DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Winterabend im Spiegel des Teiches
   
geschrieben von PF am: 27.03.19, 20:47
Aufrufe: 640

Die Aufnahme ist mit 5 Blitzen entstanden. Der Himmel und der Hintergrund wurden als HDR aus einer Langzeitbelichtung genommen.

Datum: 01.02.2019 Ort: Hammerunterwiesthal Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: DBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/160 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 4000, Datum/Uhrzeit: 01.02.2019 18:59:32, Brennweite: 20 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel



geschrieben von: Dennis G.
Datum: 28.03.19, 17:30

Das Bild ist meiner Meinung nach das bisher beste aus Deiner Blitz-Serie. Der Blick wird durch die gezielte Ausleuchtung direkt auf die Lok gelenkt. Vor allem fügt sich der ausgeleuchtete Bereich hier wunderbar ohne harte Grenzen in die Umgebung ein. Auch die Spiegelung ist sehr sehenswert.

Gruß, Dennis


geschrieben von: SeBB
Datum: 28.03.19, 17:49

Für mich das erste Blitz-Eisenbahnbild überhaupt, das mich in irgendeiner Weise anspricht. Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufnahme.


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.03.19, 18:21

Ja, das ist schon hohe Kunst, einen Blitzlicht-Schuss derart stimmig und zugleich stimmungsvoll umzusetzen, denn bei diesem aktuell ja doch etwas im Trend liegenden Sujet können auch mich längst nicht alle Ergebnisse überzeugen...

Anerkennender Stern also meinerseits! :)

Viele Grüße
Julian


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 28.03.19, 19:28

Von mir einen Stern


geschrieben von: scorpion
Datum: 28.03.19, 20:44

Dein Bild erinnert mich an den großartigen Bildband "Steam, Steel and Stars" von O.Winston Link. Die Ausleuchtung Deines Bildes finde ich sehr stimmig, dazu die Spiegelung im Teich - klasse.
Viele Grüße
Thomas


geschrieben von: qj7141
Datum: 28.03.19, 22:21

Schade das bewegte Wasser, das Bild ist trotzdm sehr gelungen *
LG


geschrieben von: CMH
Datum: 02.04.19, 22:19

Sehr beeindruckend, welche Möglichkeiten Blitzaufnahmen in Kombination mit hohen ISO-Zahlen und digitaler Bildbearbeitung heutzutage bieten. *


geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 03.04.19, 06:59

Tolles Bild, das hat einen * verdient !

Grüße
Markus

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.