DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Abendrot – Schönwetterbot
   
geschrieben von Frank H am: 05.03.19, 20:08
Aufrufe: 3274

„Klassische“ Eisenbahnfotografie nach Feierabend ist Ende Februar noch recht ambitioniert, und so blieb mir auch nur ein gutes Stündchen im Rheintal, um ein paar Güterzüge abzulichten, bevor die Sonne hinter den Höhen verschwand.

Das sich abzeichnende Abendrot wollte ich aber nicht ungenutzt verstreichen lassen, und so wurde der Heimweg noch schnell über Ockenheim verlängert, wo ein sich auf dem Weg nach Mainz befindlicher 620 des Vlexx im passenden Zeitfenster auf mein Tele zurollte.

Die im Titel zitierte Wetterweisheit sollte sich übrigens am nächsten Tag zu 100 Prozent bewahrheiten!


Datum: 26.02.2019 Ort: Ockenheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: Vlexx
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 800, Datum/Uhrzeit: 26.02.2019 18:15:35, Brennweite: 180 mm, Bildgröße: 816 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 06.03.19, 20:35

Einfach nur geniale Farben!!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 08.03.19, 18:59

Ein tolles Stimmungsbild in orange/schwarz!

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Andreas T
Datum: 11.03.19, 20:09

Klasse Farbstimmung und ein super Schattenprofil der Bäume. Sehr stimmungsvoll!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.