DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_148197-4e7e9a481.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Städteexpress 2.0
   
geschrieben von Toaster 480 am: 18.02.19, 21:35
Aufrufe: 4575

Sonderzügen aufzulauern gehört normalerweise nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten, bei einer sehr besonderen Konstellation mit Fotomöglichkeit auf der Spreebrücke in Spindlersfeld hatte ich angesichts des tollen Wetters aber Lust bekommen. Diese Fotoidee hatten neben mir noch einige andere, und so gab es viele zufriedene Gesichter als der "Städtexpress" in bestem Winterlicht gen Thüringen rumpelte.

Datum: 16.02.2019 Ort: Berlin Spindlersfelder Brücke Land: Berlin
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 16.02.2019 15:50:08, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 847 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 20.02.19, 22:22

Auf die Idee, die Spindlersfelder Brücke aus dieser Perspektive ohne den rechten Pfeiler aufzunehmen, muss man erst einmal kommen. Chapeau..!:-)

geschrieben von: rene
Datum: 21.02.19, 00:02

Für mich das beste Bild was ich von dem Zug an dem Tag in Berlin gesehen habe...
Selbstverständlich ein * dafür...

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.