DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_144149-72c5048bd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zum richtigen Zeitpunkt
   
geschrieben von lokomotive 88 am: 09.10.18, 17:46
Aufrufe: 4000

Wolken, häufig verderben sie einem das Bild. Da wartet man Stundenlang, plant eine Reise und die Sonne scheint. Und genau in dem Moment wenn der Zug kommt, schiebt sie sich vor die Sonne. Dann gibt es aber die Tage, wo es auch anders ist. Man wartet und die Sonne ist vor lauter Wolken nicht zu sehen. Aber zum richtigen Zeitpunkt, scheint sie durch ein kleine Lücke in den Wolken hervor, so das fast eine Theaterbeleuchtung entsteht. Da werden aus grauen Regenwolken dunkle Gewitterwolken. Aus einer frisch gemähten Wiese wird ein englischer Rasen. So wie an diesen Tag, da war das Glück auf meiner Seite, als der Rychlik von Kolin nach Rumburk, die Ortschaft Bělá pod Bezdězem passierte.

Datum: 03.10.2018 Ort: Bělá pod Bezdězem Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-854 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 808 x 1200 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 12.10.18, 12:08

Eine wirklich theatralische gute Beleuchtung der Szene. Was aber hat Dich gehindert, etwas mehr Vordergrund mit ins Bild zu nehmen? Der Zaun wirklich doch etwas sehr abgeschnitten.

geschrieben von: lokomotive 88
Datum: 12.10.18, 12:57

Der Zustand das Gartens im Anschluss würde das Bild nicht bereichern. Auch das Haus vom Schuppen links ist nicht fotogen genug. Deshalb diese Brennweite.
Freut mich wenn es dir trotzdem gefällt. LG Nico

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.18, 12:58

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.