DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Weltuntergang über der Main-Weser-Bahn
   
geschrieben von Steffen O. am: 02.05.18, 00:41
Aufrufe: 1440

Heftige Regenschauer zogen am 26.04.2018 über da Lahntal bei Marburg und sorgten für reichlich Niederschlag. Ein paar Kilometer weiter bei Niederwalgern tat sich schließlich eine Wolkenlücke am Himmel auf und es bildete sich ein Regenbogen in der Ferne. Passend im Licht bog dann 146 254 mit RE 4165 Kassel Hbf - Frankfurt(Main)Hbf um die Ecke.

Datum: 26.04.2018 Ort: Niederwalgern Land: Hessen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 800, Datum/Uhrzeit: 26.04.2018 19:44:24, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 843 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.05.18, 19:13

Hammer!*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.05.18, 21:14

Hi Steffen,

deinen Ruf als "Regenbogenmann" hast du ja ohnehin schon weg, aber hier fasziniert mich die Struktur der Wolken noch viel mehr. Auf jeden Fall sehenswert und mir einen Stern wert! :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.05.18, 22:17

Sehr gelungen !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.