DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frankfurter Skyline
   
geschrieben von Yannick S. am: 24.03.18, 17:51 sternstern Top 3 der Woche vom 08.04.18
Aufrufe: 1960

Die Frankfurter Skyline ist naturgemäß eine weithin sichtbare Landmarke, die somit auch an vielen Fotostellen im Rhein/Main-Gebiet das Motiv abgibt. Eine eher weniger bekannte Möglichkeit bietet sich im Süden Frankfurts, für Züge der S3 bzw. S4 kurz vorm Bahnhof Neu Isenburg. Angenehm ist der Standort allerdings nicht, man steht nämlich auf einer Autobahnbrücke, allerdings ist zwischen Leitplanke und Geländer ausreichend Platz.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.18, 17:45

Datum: 23.02.2018 Ort: Neu-Isenburg Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.02.2018 09:44:33, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 865 x 1279 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 26.03.18, 16:01

Wunderbares Bild mit der Skyline von Frankfurt!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 26.03.18, 17:24

Hallo Yannick,

genau dieses Motiv wollte ich schon immer mal umsetzen, habe aber angesichts der A3 im Rücken bis dato darauf verzichtet. Sieht allerdings sehr gut aus, wie die 423er über die Rampe fahren *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 26.03.18, 23:08

Ein sehr imposanter Ausblick auf die Skyline! Der Zug kommt schön dynamisch um die Kurve, aber besonders reizvoll finde ich den Kontrast zwischen der Waldwildnis im Vordergrund und der imposanten Skyline dahinter.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 27.03.18, 08:07

Vor dem S-Bahn-Bau hätte man hier noch auf die nördliche Rangierstelle des Bahnhofs geschaut, natürlich mit entsprechend weniger Türmen im Hintergrund. Streng genommen übrigens alles noch in Frankfurt, bis zur Stadtgrenze ist's noch ein halber Kilometer.. ;)
Schöner Blick!
Gruß
Benedikt

geschrieben von: mavo
Datum: 28.03.18, 08:25

X-Mal auf der Autobahn daran vorbeigefahren, aber nie die "Chuzpe" gehabt einfach mal auf der Brücke anzuhalten... ;-)
*

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 28.03.18, 11:32

Hat sich gelohnt, da neben der Autobahn zu stehen! Aber darf man das überhaupt? Nicht, dass ich hier den Polizisten spielen will, ich meine eher wegen anderer Fotostellen an Bundesstraßen, Hochstraßen und Autobahnen in meiner Gegend, wo ich mich bisher nicht so ganz ran gewagt habe.
VG
Lennart

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 28.03.18, 12:13

Die Frankfurter Skyline ist immer wieder schön anzuschauen und den Zug hast du hier ideal zwischen den Masten platziert.
Gruß, Dennis

geschrieben von: barnie
Datum: 28.03.18, 13:51

Hier bekommt "Erklärung zum Fotostandort" eine ganz neue Bedeutung. Ein lapidares "ist mit dem Fdl abgesprochen" greift hier nicht, oder? ;-)
Tolles Bild *

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 03.04.18, 10:11

Der Standpunkt wurde mit Strassenmeisterei und Autobahnpolizei abgesprochen :-) ! Sperrt eingentlich in einem solchen Fall niemand die A 3 wegen "Personen an der Fahrbahn" ?

Aber tolles Motiv ! *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.18, 10:11

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.