DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_135531-c3fcf88fe.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Wunschtreffer
   
geschrieben von Toaster 480 am: 14.01.18, 18:20
Aufrufe: 2163

Bei relativ gutem Wetter drehte ich am 06.01.18 meine erste Fotorunde im neuen Jahr 2018. Dabei kam ich auch an der Rampe vom Tunnel auf die Hochbahn und umgekehrt zwischen den U2-Bahnhöfen Senefelderplatz und Eberswalder Straße vorbei. Insgeheim wünschte ich mir, hier mal eine Zugbegegnung zu fotografieren, was nur bei Verspätungen möglich ist. Dieser Wunsch wurde mir optimal erfüllt, indem sich sogar zwei völlig unterschiedliche Baureihen an optimaler Fotoposition kreuzten: der DDR-Zugtyp GI/1E und der Ur-Westberliner Typ A3L71.

Datum: 06.01.2018 Ort: Berlin Eberswalder Straße Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 06.01.2018 12:09:11, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 848 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 15.01.18, 21:21

Deine Freude über dieses Bild kann ich gut nachvollziehen, die Begegnung kommt wirklich klasse - und dass dann auch noch zwei unterschiedliche Baureihen auftauchten, rundet die Sache für mich optimal ab.

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: delta_t
Datum: 15.01.18, 22:42

Tolle (schneefreie) Winteraufnahme. Die Fluchtpunktperspektive rockt, dazu die Farbkontraste gelb/orange/braun vs. blau; gekonnt umgesetzt => Stern

Viele Grüße
Gunnar

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.01.18, 23:44

Wunderbar ausgeleuchtete Begegnungsszene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 16.01.18, 06:44

Da kann man sich die Standartstelle an der Eberswalder Str. wieder und wieder anschauen.
Schwein gehabt!
Grüße und * nach Berlin
jost

geschrieben von: Nils
Datum: 16.01.18, 07:41

Diese Linienführung und dann noch die Begegnung. Hinzu kommt der ziemlich optimale Sonnenstand für diese Stelle! Definitv ein *

geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 16.01.18, 15:05

Der Neid soll ja die höchste Form der Anerkennung sein: Man, was bin ich neidisch!
Ein klasse Photo, und dann auch noch die interessantesten Baureihen auf einem Bild in perfekter Position.
Da kann man nicht meckern!

Klar, das wird besternt.

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 17.01.18, 09:21

Glückspilz..!;-)

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 19.01.18, 19:31

Trotz Häuser- und Betontrogschlucht eine wunderschön leuchtende Szene! Die beiden Züge nebeneinander sind natürlich de Krönung!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: bahnjan
Datum: 23.01.18, 20:22

Ost und West treffen sich auf der Rampe zum Magistratsschirm. Det is Berlin. Zum rechten Moment am rechten Ort, das rechte Licht, du bist ein Glückspilz. Von mir auch ein Sternchen dafür.

Winke, der Bahnjan aus Berlins Norden

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.