DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Gefreut
   
geschrieben von NAch am: 26.07.17, 23:13
Aufrufe: 5260

Gefreut habe ich mich über die 194 in der Frühlingssonne, zumal da sie an den niedrigen Gepäckbahnsteig stand, die markanten Lüftungsgitter sind durch den Schattenwurf zusätzlich betont.

Gepäckbahnsteig?

So etwas war an großen Bahnhöfen früher üblich, Gepäck und Post wurden hier verladen und störten so nicht die Fahrgäste. Hier sind die beiden Karren leer; volle, sehr volle Karren sind im Hintergrund zu sehen.

Scan vom Negativ, eine vorwitzige Bahnsteiglampe wurde kurzfristig abgebaut.



Datum: 23.03.1979 Ort: Nürnberg Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 23.03.1979 12:00:00, Bildgröße: 886 x 1280 Pixel


geschrieben von: CC6507
Datum: 05.08.17, 12:21

Ein herrliches s/w-Bild von der "E94" - besser geht kaum!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.