DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Endlich wieder Dahoam
   
geschrieben von Nils am: 21.06.17, 21:56
Aufrufe: 1438

Wie üblich, kehren zur Kieler Woche in jedem Jahr ein paar 628 nach Schleswig-Holstein in Regiodienste zurück. Sozusagen in die Wiege der (Serien-)628. Schließlich gingen 1987 von Kiel aus die ersten 628.2 in den Planbetrieb. Auch der hier gezeigte 628 685 war quasi seit Auslieferung ein Kieler, eh er als letzter VT dieser Baureihe den Betriebshof Kiel verließ und nun bei der Westfrankenbahn im Einsatz ist. Auch für die Strecke Husum - St. Peter-Ording bedeutet der Einsatz der Baureihe 628 ein Comeback, nachdem diese hier bis Anfang der 2000er im Einsatz waren. Für 628 685 bedeutete der Einsatz somit doppelten Heimaturlaub, nachdem er vor vielen Jahren auf dieser Strecke quasi planmäßig zum Einsatz kam. Am klaren Abend des 18.06.2017 hat er als RB Husum-St. Peter-Ording soeben den Haltepunkt Katharinenheerd verlassen und rollt nun auf Garding zu. Links zu lugt die Dorfkirche St. Katharina hervor.

Zuletzt bearbeitet am 22.06.17, 21:25

Datum: 18.06.2017 Ort: Katharinenheerd Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.06.2017 20:13:06, Brennweite: 188 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 22.06.17, 21:52

Hallo Nils,
hier jagt ja zur Zeit ein super (norddeutsches) Bild das andere.
So viele Sterne wie heute habe ich noch selten verteilt.

Auch Dein 628 in seiner Heimat soll einen bekommen. Typisch norddeutsch in feinstem Licht. Vor ein paar Jahren hätte ich noch gar nicht gedacht, dass mir der Norden einmal so gut gefallen könnte.

Grüße aus dem heißen Süden
jost

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 22.06.17, 23:03

Nabend,
ich denke der Einsatz einer etwas längeren Brennweite macht sich hier auch sehr gut, da so das Dorf näher heran rückt. Idyllisches Motiv ansprechend umgesetzt.
VG
Lennart

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 22.06.17, 23:19

Glückwunsch zu diesem richtig schönen Nebenbahnbild!
Auch aus der Ferne ist es immer wieder schön zu beobachten, wie jedes Jahr für eine Woche die Zeit in Schleswig-Holstein um einige Jahre zurückgedreht wird. Die zusätzlichen Züge bringen doch etwas Abwechslung in den Fahrzeugbestand im Norden. Hoffen wir also, dass es noch viele Jahre so weiter geht.

Gruß, Dennis

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 23.06.17, 20:15

Sehr gelungen. Das macht Lust auf mehr!

Jens

P. S.: Nur das Dahoam hätte nun wirlich nicht nötig getan...wie wär´s mit to Huus! :-)

geschrieben von: Nils
Datum: 23.06.17, 22:26

Hallo Jens,

vollkommen Recht hast Du! :-) da der 685 nun ein Bayer (Franke - ja da sagt man nicht Dahoam) ist, hatte ich mich dafür entschieden :-)

Grüße
Nils

geschrieben von: CC6507
Datum: 24.06.17, 20:17

Schön gemacht!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.