DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Stummelschranken von Glaubitz
   
geschrieben von JLW am: 25.05.17, 11:23
Aufrufe: 1927

Allen Modernisierungen der vergangenen Jahre zum Trotz haben zwei zugbeeinflusste Reichsbahn-Schrankenanlagen in Zeithain und hier in Glaubitz, gelegen an der KBS 500, ihren Dienst noch nicht quittieren müssen. Das "Schalthäusel" und der obligatorische Fernsprecher komplettieren das Ensemble.

Da die zu sichernde Nebenstraße in Glaubitz ohnehin recht schmal ist, sind dort nur sehr kurze Halbschranken verbaut worden.

Bevor die sich immer mehr nähernde Wolkenfront die Session dort beendete, konnte die saubere 185 580 von CAPTRAIN/ITL beobachtet werden und das bei fotogen obengelassenen Rollos.

Zuletzt bearbeitet am 17.12.19, 18:37

Datum: 25.05.2017 Ort: Glaubitz Land: Sachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: CAPTRAIN
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 932 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vinne
Datum: 28.05.17, 16:37

Es ist jedes Mal das gleiche - kaum ziehe ich um, sehe ich in den Wochen danach diverse Motive wo ich mir denke "Hättest du mal..."...

Gruß ;)

geschrieben von: BGD
Datum: 29.05.17, 08:37

Ein schönes Bild und schon wieder eine optische Täuschung? Der Laternenpfahl schein ja durch den Mastausleger zu wachsen :-)

Gruß
björn

geschrieben von: JLW
Datum: 29.05.17, 20:01

Glückwunsch zu dieser genauen Beobachtungsgabe! Wie immer völlig ungewollt, was auch sonst...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.