DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
1216 002 bei Salurn
   
geschrieben von CC6507 am: 27.11.16, 22:30
Aufrufe: 4439

Besonders zahlreich sieht man sie im Güterverkehr nicht in auf der Brennerstrecke, die ÖBB 1216. Der hier von 1216 002 geführte Ganzzug schien im Herbst 2016 jedoch mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu verkehren. Die Lok war an mehreren Nachmittagen hintereinander südwärts fahrend zu beobachten.

Der wohlbekannte, erhöhte Standpunkt ist der Brückenkopf einer Feldwegbrücke über die Autobahn. So schön die gefärbten Weinreben und Apfelplantagen im Vordergrund sowie die Berge im Hintergrund sind, so schwierig ist es links und rechts der Strecke einen ausreichend hohen Fotostandpunkt zu finden, um über die Plantagen hinweg fotografieren zu können.

Nachdem ich den Eurocity zuvor mit 50mm fotografiert hatte, nahm ich für das gezeigte Foto das Weiwinkelzoom bei ca. 30mm, um die Berge vollständig ins Bild zu bekommen und die Weite des Tals besser einzufangen.

Datum: 29.10.2016 Ort: Salurn / Salorno Land: Europa: Italien
BR: 183 (Siemens ES64U4) / AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 849 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 29.11.16, 10:17

Tolles Panorama und dann auch noch mit der passenden roten Lok. Da akzeptiere ich auch die leichte Weitwinkelverzerrung der Lok. * !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.16, 10:19

geschrieben von: tram
Datum: 18.10.17, 21:46

Sehr schön. Ein Kalenderbild!

geschrieben von: Reinhard R.
Datum: 09.02.24, 11:27

Tolles Bild! Durch die Wand im Hintergrund führt übrigens der nicht besonders schwierige, aber sehr lange Klettersteig Fennberg. Ich bin den mal im Herbst bei schönem Wetter und bunt verfärbten Plantagen gegangen, ein Traum! Aber Achtung, man sollte (zumindest im Herbst) früh starten und braucht schon Kondition... [www.bergsteigen.com]
Grüße Reinhard

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.