DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Brennerstrecke
   
geschrieben von Steffen O. am: 11.02.16, 22:58 sternstern Top 3 der Woche vom 21.02.16
Aufrufe: 2011

Während die Brennerlandstraße auf der einen Talseite verläuft und ab der Europabrücke sehr schnell an Höhe gewinnt, verläuft die Brennerstrecke lange Zeit weit unterhalb der Straße auf der anderen Talseite und gewinnt erst kurz vor Matrei an Höhe. Bei Patsch bot sich dieser Talblick von der Landstraße auf die Bahnstrecke. Zwei Tauri der ÖBB hatten die Aufgabe, eine RoLa zum Brenner zu zerren. Die erste Maschine hatte den Tunnel schon wieder verlassen, während die Schublok ihn noch zu durchqueren hatte.

Datum: 04.08.2015 Ort: Patsch Land: Europa: Österreich
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 04.08.2015 17:15:54, Brennweite: 30mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Amberger97
Datum: 12.02.16, 21:43

Toller Blick ins Tal!*

geschrieben von: REV KOPLX
Datum: 12.02.16, 21:54

Einfach nur grandios! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.02.16, 16:36

Hi Steffen,

schön, mal eine etwas andere, unbekanntere Perspektive vom Brenner hier zu sehen! Dank der roten Tauri hebt sich auch der Zug gut vom Landschaftspanorama ab.

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: S-Transport
Datum: 13.02.16, 17:25

Mir gerade noch genug Zug für einen Stern!

geschrieben von: Urs Renninger
Datum: 13.02.16, 22:31

Ziemlich genial, grade auch mit dem Holunder!

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 13.02.16, 23:11

Danke sehr! Freut mich, dass das Bild gut ankommt! :)

VG Steffen

geschrieben von: Vesko
Datum: 14.02.16, 11:51

Grandioser Blick! *

geschrieben von: Fechenheimer
Datum: 14.02.16, 17:02

Gerne erinnere ich mich bei diesem Bild an unsere Fahrradtour, als wir beide den Foto in der Hand hatten kurz vor Innsbruck, die Lomo 186 mit dem Schrottzug fest im Visir. Bestes Licht. Wir wussten beide an welcher Stelle wir abdrücken und ..... Da war der Zug einfach weg :-) Wie immer einen Stern für solch tolle Bilder

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.