DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kurz vor dem Ziel
   
geschrieben von Ptb710 am: 11.01.16, 15:01
Aufrufe: 4532

Nur noch wenige Kurven trennen die VT2E Doppeleinheit auf dem Weg von Bad Homburg nach Grävenwiesbach von ihrem Ziel. Nahezu mühelos gleitet der Zug durch die leicht hügelige Landschaft unterhalb des 367 Meter hohen Hardtküppel bei Hundstadt, führt die Trasse der Taunusbahn doch bereits ab Wilhelmsdorf stetig bergab.

(Leider war noch Sommerzeit eingestellt).


Datum: 29.12.2015 Ort: Hundstadt Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/4.5, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 29.12.2015 16:53:22, Brennweite: 27mm, Bildgröße: 610 x 1270 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 12.01.16, 01:17

Eine wirklich atmosphärische Landschaftsaufnahme mit toller Beleuchtung des Zuges!

Im Himmel ist leider einiges an Rauschen und sonstiges (Bearbeitungsspuren?). Es wäre schön, wenn die Aufnahme irgendwann in verbesserter Qualität hochgeladen wird.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 12.01.16, 21:12

Viel Landschaft und wenig Zug... Aber trotzdem ein schönes Bild.

geschrieben von: Ptb710
Datum: 12.01.16, 23:12

Der Himmel hat mir tatsächlich etwas Kopfzerbrechen bereitet. Werde mich die Tage vielleicht doch noch einmal dransetzen und schauen, wie ich's besser hinbekomme.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.