DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_63412-190d93c05.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Abraumzug auf der Lahnbrücke
   
geschrieben von Der Knallfrosch am: 18.02.14, 18:07
Aufrufe: 1439

Die beim Bau des neuen Cochemer Tunnels ausgehobenen Erdmassen wurden mit Zügen in den Westerwald gefahren. Hier ist ein Abraum-Leerzug bei Staffel auf dem Weg Richtung Cochem. Die führende 230 077 wird aber nur bis Limburg am Zug bleiben.

Datum: 23.03.2011 Ort: Staffel Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.03.2011 14:46:24, Brennweite: 83mm


geschrieben von: jutei
Datum: 20.02.14, 21:08

ein tolles Bild voller Dynamik, und die "strahlenden Pigmente" des signalfarbenen Orange (?RAL 2011?) der Maschine + ersten Wagen verstärken noch den Gesamteindruck bei mir
VG

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 20.02.14, 23:33

Dass das orange Band der Wagen durch graue Wagen unterbrochen wird, ist vielleicht etwas schade. Aber trotzdem gefällt mir das Bild mit den leuchtenden Fahrzeugen hervorragend!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: v220christian
Datum: 21.02.14, 09:48

Moin Christoph,

tolles Bild! Jeder kennt wohl den Fotostandpunkt von der anderen Seite der Brücke mit Stellwerk. Du zeigst hier nun den kaum minderinteressanten Blick auf die Brücke, die jeder, der mal in Staffel war kennt, aber wohl nie fotografiert hat. Herrlich :-)

Gruß Christian

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 21.02.14, 10:05

Noch nie selbst gemacht den Punkt von der Seite, bin begeistert!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.