DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 .. 2925 2926 2928 2929 .. 2959
>
Auswahl (29587):  
 
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Zwischen Tunnel 3 und 4 # 4
geschrieben von: 044 377-0 (57) am: 04.03.09, 20:21
"Hadaschan" ist der Name des dominanten, dreieckigen Berges der an der Westrampe des Jingpengpasses wie ein großes Stück Toblerone-Schokolade in den Himmel ragt. Von dort oben ließen sich die Dampfzüge auf ihrer Fahrt von Jingpeng nach Shangdian am längsten beobachten. Wie dampfende Modellbahnzüge krochen die Züge durch das Tal. Am Abend des 09.02.2004 hatte ich mit Thomas und Ulrich den langen Aufstieg auf den Berg gewagt und wenn wir Menschen im Vergleich zu der mongolischen Landschaft nicht so winzig klein wären, hätte man auch unsere Umrisse auf dem langen Bergschatten im Bild sehen können. VR China, Innere Mongolei. 09.02.2004. Fuji Velvia (alt). Scan vonm Dia.

zuletzt bearbeitet am 05.03.09, 17:55

Datum: 09.02.2004 Ort: Jingpengpass Westrampe, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-QJ Fahrzeugeinsteller: JiTong Railway
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
218 492 auf der KBS 974 bei Weizern
geschrieben von: Kilian (7) am: 03.03.09, 14:59
Am 1. März 2009 legt sich 218 492 bei Weizern in die Kurve Richtung Füssen

zuletzt bearbeitet am 03.03.09, 16:30

Datum: 01.03.2009 Ort: Weizern [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Trommelwirbel und Frühlingserwachen im Egerland
geschrieben von: M 262 (18) am: 02.03.09, 23:40
Am Rande des Plandampfs BOHEMIA rund um Chomutov wurde auch gezielt "Sergej" aufgelauert, den tschechoslowakischen Taigatrommeln. Zu dieser Zeit fanden im Egertal bereits die landesweit letzten Einsätze in großem Stil statt. Während des Wartens auf einen dampflokbespannten Personenzug der Gegenrichtung konnte kurz vor der Abreise noch dieser besonders schöne Durchgangsgüterzug Richtung Karlovy Vary mit 781 591 mitgenommen werden. Diese trug noch die kurz zuvor aufgemöbelte Ursprungslackierung und das Stadtwappen von Chomutov auf der Front.

(Olympus OM 1n mit Zuiko 50/1.8, FUJI RD 100, Scan mit NIKON Coolscan 5000 und Nikon Scan 4.0)

zuletzt bearbeitet am 03.03.09, 00:27

Datum: 05.05.1996 Ort: Vojkovice nad Ohre [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-781 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auch was für Nichtraucher ?
geschrieben von: Markus Engel (8) am: 02.03.09, 21:43
1980 konnte man Limburger "Zigarren" auch auf der Nebenbahn Gießen-Lollar-Londorf erleben. 817 604 + 517 005 legen auf der Fahrt nach Londorf soeben einen Zwischenhalt in Allendorf (Lumda) ein.

zuletzt bearbeitet am 02.03.09, 22:38

Datum: 03.04.1980 Ort: Allendorf (Lumda) [info] Land: Hessen
BR: 517 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Romantische Bummelbahn
geschrieben von: Moritz-182 (12) am: 02.03.09, 21:22
Am 10.08. des letzten Jahres war ich bei der "Chemin de Fer Touristique du Rhin", einer Museumsbahn die am Rhein entlang im Sommer Dampfsonderzüge anbietet. Auf romantischer, verwachsener Trasse führt die Strecke von Vogelgrun bis auf Höhe des deutschen Sasbachs.
Kurz nachdem der Dampfzug mit der Lok "030TB130" am Betriebswerk abgefahren ist, kam er mir mitten in diesem Wald entgegen. Der Fotograf wird in Kürze - unter fast rührender Anteilnahme der Fahrgäste im Zug - die Verfolgung per Fahrrad aufnehmen, die aufgrund der gemütlichen Geschwindigkeit nicht unbedingt ein Problem darstellen wird.

zuletzt bearbeitet am 02.03.09, 21:24

Datum: 10.08.2008 Ort: bei Neu-Breisach [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: CFTR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Winter im Rothaargebirge
geschrieben von: Alex aus dem Siegerland (10) am: 02.03.09, 18:58
Der 14.02.2009 begann mit bestem Wetter, bis zum Mittag hatte es sich leider zugezogen. Für 640 028 als RB 39382, nach Siegen, kam noch einmal kurz die Sonne heraus.

Datum: 14.02.2009 Ort: Erndtebrück - Wommelsdorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: DB Dreiländerbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Morgendliche Idylle in Schneverdingen
geschrieben von: 139 555 (28) am: 02.03.09, 12:11 Bild des Tages vom 09.08.12
Am 19.08.08 in den Sommerferien waren ich und ein Freund auf dem Weg nach Verden.
Da wir keine Lust hatten mit dem metronom zu fahren, fuhren wir über die Heidebahn. Um Punkt 9:19 hielt der 628 542 um Fahrgäste herauszulassen sowie die RB nach Buchholz zu kreuzen.
Für mein Foto ließ sich kurz die Sonne blicken, der Rest des Tages war nur grau.

Datum: 19.08.2008 Ort: Schneverdingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Bitte recht freundlich !
geschrieben von: D 1381 (26) am: 03.03.09, 13:29 Bild des Tages vom 01.05.16
Im Mai 1989 fuhr ich im D 290 "Akropolis" von Athen nach München (... das waren noch Zeiten :-) ... !). Beim abendlichen Grenzaufenthalt in Idomeni machte ich ein paar Aufnahmen. Beim Wiedereinsteigen forderten mich die Mitreisenden auf, auch von ihnen ein Bild zu machen (in sofern haben sie sicherlich gegen eine Veröffentlichung hier - nach 20 Jahren ! - nichts einzuwenden).

Datum: 04.05.1989 Ort: Idomeni (GR) [info] Land: Europa: Griechenland
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: - Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einsam
geschrieben von: Susi Dengler am: 01.03.09, 21:56
ohne Worte

Datum: 26.02.2009 Ort: Bologna [info] Land: Europa: Italien
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: RFI
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
An der Stadtmauer
geschrieben von: Gerry (7) am: 04.03.09, 11:00
Einer der wenigen motivlichen Höhepunkte der ehemaligen Pressburgerbahn, nun S7 nach Wolfsthal, befindet sich zw. Hainburg-Ungartor und Hainburg-Frachtenbahnhof. Hier sehen wir eine Standardgarnitur mit Rh 4020 auf dem Damm bei Hainburg-Personenbahnhof, der gleichzeitig als Schutz vor Überschnwemmungen sorgt.

Datum: 12.08.2008 Ort: Hainburg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4020 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (29587):  
 
Seiten:
<
1 .. 2925 2926 2928 2929 .. 2959
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.