DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 73
>
Auswahl (722):   
 
Galerie: Suche » Brandenburg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wie neu
geschrieben von: rene (620) am: 15.05.19, 19:01
Nachdem die bunte Metrans Lok lange völlig verschmutzt durch die Gegend fuhr, ist sie seit mehreren Wochen endlich wieder sauber unterwegs und sieht sie wie neu aus.
Ebenfalls noch ziemlich neu auf der Welt sind die drei Kälbchen die sich allerdings nicht wirklich für den Zug interessierten als ich am 14. Mai 2019 in Potsdam Wildpark West auf den Zug wartete in der Hoffnung, dass die Sonne den Kampf gegen die Wolken.
Wie man sehen kann, tat sie das... dabei entstanden ist dieses Bild.

Datum: 14.05.2019 Ort: Potsdam Wildpark West [info] Land: Brandenburg
BR: CZ-386 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Durch die Gasse
geschrieben von: rene (620) am: 11.05.19, 15:37
Im Fotoforum gibt es gerade ein sehr schönes Bild aus der Prignitz wo ein einsamer Treibwagen durch dem Wald fährt.
Dieses Bild hat mich inspiriert mein Bild eines einsamen Triebwagens in der Prignitz zu sagen welcher durch... na ja, zwar nicht durch dem Wald fährt aber mit ein wenig Phantasie kann man sich das so vorstellen :-)
Zu sehen ist EPG Triebwagen 798 610 welcher am 20. Juli 2016 als RB 62071 unterwegs nach Pritzwalk war und hier bei Groß Langerwisch fotografiert wurde..

Datum: 20.07.2016 Ort: Groß Langerwisch [info] Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Im Bahnhof von Beutersitz,...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (631) am: 11.05.19, 07:10
...einem kleinen 254 Einwohner zählenden Dorf im Kreis Bad Liebenwerda,
gibt (gab?) es in der westlichen Ausfahrt ein Zwerg-Formsignal. Diese nicht
allzu oft anzutreffende Formsignal-Variante dient der besseren Sichtbarkeit
desselben. Im April des Jahres 2010 war es Motiv für 182 001, die hier mit
dem RE 28180, Cottbus - Leipzig, den Bahnhof ohne Halt passiert.

Datum: 18.04.2010 Ort: Beutersitz [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ganz knapp...
geschrieben von: rene (620) am: 09.05.19, 19:30
... war es am 6. November 2018 am Berliner Außenring.
Ich wartete schon seit eine Weile auf EC 176 aus Praha - der Zug war mit +78 Minuten unterwegs aufgrund einer Oberleitungsstörung und als es dann endlich so weit war, drohte von links ein Güterzug ins Bild zu fahren. Glücklicherweise passte es am Ende doch noch, der EC hätte aber keine weitere 5 Sekunden Verspätung haben dürfen...

Datum: 06.11.2018 Ort: Diedersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Durch die Prignitz
geschrieben von: rene (620) am: 05.05.19, 10:27
In Juli 2008 verweilte ich in der Prignitz und konnte bei Stüdenitz Eurocity 175 - damals noch mit Loks der Baureihe 101 - nach Budapest fotografieren. Mittlerweile gibt es auf dieser Relation nur noch Vectrons Loks zu sehen...

Datum: 27.07.2008 Ort: Stüdenitz [info] Land: Brandenburg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nicht mehr weg zu denken...
geschrieben von: rene (620) am: 03.05.19, 21:31
... aus der Potsdamer Innenstadt sind die Variobahn-Straßenbahnen.
Täglich werden zehntausenden von Touristen und Pendler schnell und bequem zum Ziel gebracht.
Einer der viel befahrenen Linien ist Linie 91 von Bahnhof Rehbrücke zu Bahnhof Pirschheide. Am 19. Mai 2017 nutze ich das schöne Wetter um aus dem 2. Stock eines Restaurants den Blick in die Charlottenstraße fotografisch umzusetzen.
Nach zwei misslungenen Versuchen klappte es als Triebwagen 421 - unterwegs nach Pirschheide - gerade die Charlottenstraße verließ um in wenige Sekunden an der Haltestelle "Luisenplatz/Park Sanssouci" zu halten...


Zuletzt bearbeitet am 03.05.19, 21:31

Datum: 19.05.2017 Ort: Potsdam Charlottenstraße [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Endlich Frühling
geschrieben von: rene (620) am: 02.05.19, 15:25
Nach einem nassen und schneearmen Winter kann man sich so richtig auf dem Frühling freuen. Als ich am 11. April 2018 am Berliner Außenring unterwegs war, freute ich mich deswegen umso mehr dass die ersten Bäume bereits "Farbe" bekamen. Ein Metrans Zug nach Prag - hier befördert von Lok 186 430 - kam zum richtigen Zeitpunkt und machte das Motiv vollständig..

Datum: 11.04.2018 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Kurz vor dem Regen...
geschrieben von: rene (620) am: 25.04.19, 17:59
... konnte ich am 19. August 2018 RB 18473 aus Oranienburg fotografieren. Nicht viel später brachen alle Dämme da oben und freute ich mich, dass das Auto nur wenige Meter geparkt stand...

Datum: 19.08.2018 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Raps, Raps, Raps...
geschrieben von: 91 6477 (18) am: 25.04.19, 14:28
Jürgen Raps hieß einst der Chef-Kapitän der Lufthansa. Längst im Ruhestand war er jedoch vermutlich nicht Verursacher des kleinen Kondensstreifens, welcher am 8.5.2018 oberhalb des Bahnübergangs am Tüchener Weg zu sehen war. Gleichwohl muss die von Rapsfeldern geradezu übersähte Landschaft der Prignitz aus der Luft sehr beeindruckend ausgesehen haben.

Etwa zur Mittagszeit bahnte sich an diesem Tag 99 4511 ihren Weg durch dieses Rapsmeer und wird bald Brünkendorf erreichen. Dampfloks in der Hochlichtphase mit verschatteten Fahrwerk sind eigentlich nicht meine Sache, doch der Anblick jenes herrlichen Zügleins am Tüchener Weg war mir das Dia doch wert.

Technisches:
Scan von 6x7-Mittelformatdia
Mamiya 7 II
Sekor 80mm f4.0
Fuji Provia 100F, 1/250, f8

Datum: 08.05.2018 Ort: Bei Brünkendorf [info] Land: Brandenburg
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: IG Preßnitztalbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Feuchtgebiete
geschrieben von: 91 6477 (18) am: 24.04.19, 12:31
Das 20-jährige Vereinsjubiläum des Prignitzer Kleinbahnmuseums Lindenberg brachte neben der Jöhstädter 99 4511 auch die 99 608 der SDG zu Einsatzehren auf der Museumsbahn zwischen Lindenberg und Mesendorf.

Am Vormittag des 1.5.2013 passiert die IV K mit ihrem Güterzug die sumpfigen Wiesen zwischen Vettin und Lindenberg.

Technisches:

Scan vom 6x7-Mittelformatdia
Mamiya RZ67 Pro II
Sekor 110mm f2.8

Fuji Provia 100F, 1/250, f8

Datum: 01.05.2013 Ort: Vettin [info] Land: Brandenburg
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (722):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 73
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.