DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 103
>
Auswahl (1025):   
 
Galerie: Suche » Europa: Österreich, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Altbau am Pyhrn III
geschrieben von: 1116er (265) am: 22.05.19, 09:23
1142 682 war mit einigen Holzschnitzelwagen allein auf der Pyhrnbahn unterwegs und konnte bei Pießling-Vorderstoder abgepasst werden.

Datum: 10.10.2018 Ort: Pießling-Vorderstoder [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Altbau am Pyhrn II
geschrieben von: 1116er (265) am: 20.05.19, 21:08
Im Oktober 2018 waren 1010 002 und 1110 015 mit dem am Sonntag tagsüber verkehrenden Wenzel-KLV nach Karlsdorf unterwegs. Mittlerweile verkehrt der Zug auch sonntags im Dunkeln, sodass dieses Foto nicht mehr möglich sein wird.

Datum: 14.10.2018 Ort: Spital am Pyhrn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1010 Fahrzeugeinsteller: GCA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
SETG im Gesäuse
geschrieben von: 1116er (265) am: 14.05.19, 22:31
Ein buntes SETG Pärchen bespannte den GAG 46196 nach Hieflau und konnte bei Gesäuse Eingang abgelichtet werden. Anschließend waren 193 204 und 218 nach Mautern unterwegs, um dort den zweiten Teil des Zuges nach Hieflau zu bringen, wo sie dann separat nach Passau und weiter nach Deutschland fuhren.

Datum: 14.10.2018 Ort: Gesäuse Eingang [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SETG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Kurz vor dem Bahnhof Winterbach...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (635) am: 14.05.19, 10:31
...an der Mariazellerbahn gelegen hat man einen schönen Blick auf die Bergwelt.
2013 gab es noch keine "Himmelstreppen" und so konnte man sich meist auf eine
der über 100 Jahre alte Elektrolokomotiven am Zug freuen. 1099.007 mit dem P 6810,
"Ötscherbär" der gleich den Aufstieg vom Bahnhof Laubenbach unten im Tal zum
Bahnhof Winterbach geschafft hat. Die windschiefe Scheune wird übrigens von einem,
leider kaum sichtbaren, Stahlseil vorm umkippen bewahrt.


Zuletzt bearbeitet am 14.05.19, 10:31

Datum: 15.05.2013 Ort: Winterbach [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1099 Fahrzeugeinsteller: Növög
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Bei der Achenseebahn...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (635) am: 08.05.19, 07:46
...in Tirol läuft es aktuell gar nicht rund. Nicht genug das bei der 130 Jahre
alten Zahnradbahn Pläne zur Elektrifizierung mit dem Einsatz von modernen
Triebwagen nicht vorankommen bzw. dann auch den historischen Charakter
dieser einzigartigen Bahn zerstören würden, nein jetzt musste kurz nach
dem Start in die neue Saison auch der Betrieb eingestellt werden. Die zur
Zeit einzige betriebsfähige Lok - Nr.1 "Theodor" - am zweiten Betriebstag
in Jenbach-Fischl wohl einen Achsbruch erlitt und mit einem Autokran ge-
borgen werden musste. Im September 2016 brachte exakt an der gleichen
Stelle Lok Nr. 3 "Georg" den ersten Zug des Tages aus Seespitz noch
sicher ins Tal.

Zuletzt bearbeitet am 09.05.19, 08:47

Datum: 12.09.2016 Ort: Jenbach-Fischl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-Nr. 1 -4 Fahrzeugeinsteller: Achenseebahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hohe Berge
geschrieben von: Philosoph (351) am: 01.05.19, 10:43
Einen Sommerurlaub in Tirol nutzte ich im Jahr 2013 zu meinem bisher einzigen Ausflug an die Strecke Kempten - Garmisch Partenkirchen, welche zwischen Pfronten und Griesen über Österreich verläuft ohne dort einen Anschluss an das ÖBB-Netz zu besitzen. Im Jahre 2013 gab es dort auch noch Güterverkehr zum Anschluss in Vils. Als ich dort ankam konnte ich die Anschlussbedienung in das Werk beobachte. Soeben wurden die Wagen von der Werkslok übernommen und in das Werk geschoben.



Datum: 02.07.2013 Ort: Vils in Tirol [info] Land: Europa: Österreich
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Altbau-Doppel am Pyrhn
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 01.05.19, 18:20
Langsam neigt sich die Zeit der Baureihe 1142 bei der ÖBB dem Ende entgegen. Hier sind 1142 664 und eine Schwester zwischen Windischgarsten und Spital auf der Pyrhnbahn in Richtung Selzthal und weiter Richtung Leoben mit einem passenden Güterzug unterwegs.

Datum: 25.04.2019 Ort: Spital am Pyrhn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Leichter Nebel
geschrieben von: rene (624) am: 29.04.19, 12:35
Am 2. Februar 2017 hatte die Sonne sich kurz vor 17:00 bereits verabschiedet als 1216 013 mit EC 83 nach Verona P.N. im Inntal bei Habach fotografiert wurde.
Statt Sonne gab es bereits leichter Nebel zu sehen. Am späteren Abend lag das Inntal dann unter einer geschlossenen Nebeldecke.

Datum: 02.02.2017 Ort: Habach [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Hafer ist reif
geschrieben von: NAch (644) am: 25.04.19, 00:10
1975 waren die Rapsfelder noch selten. Hafer kurz vor der Ernte zeigt aber auch ein sattes Gelb.

Ein GmP bei Edlitz war eigentlich das Motiv dieses KB-Dias

Datum: 07.08.1975 Ort: Edlitz [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-93 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gewitter in den Bergen
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 23.04.19, 16:35
Mitten im Regen kam für einen kleinen Augenblick die Sonne heraus und passend bogen 1142 668 + 1144 237 mit einem gemischten Güterzug um die Ecke. Gleich erreichen sie Windischgarsten und setzen ihre Fahrt über die Pyhrnbahn in Richtung Wartberg an der Krems fort.

Datum: 05.06.2018 Ort: Windischgarsten [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1025):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 103
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.