DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Dispolok, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Fast am Ziel
geschrieben von: Jens Naber (409) am: 14.02.15, 17:00
Nur noch wenige Minuten trennen den ALX 84142 aus München von seinem Zielbahnhof Lindau, als der Zug mit ER 20 - 007 an der Spitze am 11. August 2011 das Einfahrsignal in Lindau-Aeschach passiert. Die damalige Sperrung der Illertalbahn zwischen Immenstadt und Oberstdorf brachte den schönen Effekt mit sich, dass die kompletten Garnituren über die Allgäubahn bis an den Bodensee geführt wurden.

zuletzt bearbeitet am 14.02.15, 17:01

Datum: 11.08.2011 Ort: Aeschach [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
ER20 DISPOLOK
geschrieben von: giovanni71 (30) am: 10.10.14, 16:10
ER20 DISPOLOK IN SERVICE TO ALEX

Datum: 29.09.2014 Ort: Hergatz [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kein Raps aber Mohnblumen
geschrieben von: rene (725) am: 22.04.14, 18:30
Dieses Jahr blüht der Raps entlang der Bahnstrecke bei Golm - vor drei Jahren waren es die Mohnblumen. Am 5. Juni 2011 nutze ich das schöne Wetter und fotografierte Dispolok ES 64 F4-015 mit Autozug 13300 aus Verona nach Berlin Wannsee. Es war zwar kein leichtes Unterfangen zur Stelle zu kommen - der Leiter war schwer und sperrig und es war auch um 08:32 bereits sehr warm (die Mücken freuten sich). Aber egal, als das Bild dann "im Kasten" war, wusste ich, dass mein Aufwand nicht umsonst war...

Zuletzt bearbeitet am 13.02.20, 17:39

Datum: 05.06.2011 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Alex 1.0
geschrieben von: Train_Man (147) am: 27.03.14, 19:03
Im Jahr 2007 ist der Alex (Arriva-Länderbahn-Express) noch im alten Farbschema unterwegs. Dominierte damals die Farbe Weiß, nimmt der Fahrgast von heute in blauen Wagen Platz. Die Loks, damals noch von Dispolok angemietet, waren in den typischen Farben gelb/silber unterwegs, aber fast jede hatte eine Teilwerbung. Die ER20-002 machte Eigenwerbung für den alex und war hier mit dem Alx 86705 auf dem Weg nach München.

Datum: 05.04.2007 Ort: Sellthüren [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
In der Einflugschneise der Bora
geschrieben von: Jan vdBk (648) am: 07.11.12, 21:35
Auf dem letzten Streckenstück vor Rijeka führt die Bahnlinie steil bergab. Immer wieder führt das Gleis über hohe Dämme. Da die Züge auf diesen exponierten Abschnitten besonders stark der Bora, einem extrem starken Fallwind, ausgesetzt sind, wurden die Dämme mit Mauern versehen. Die Fahrleitungsmasten mussten in besonders dichten Abständen gepflanzt werden. Am Abend des 16.07.2006 war es allerdings windstill, so dass Siemens Dispolok 189 921 ihren B 702 gefahrlos über den größten der Dämme nördlich von Skrljevo befördern konnte. Die deutsche Lok weilte zu Testzwecken in Kroatien.

Datum: 16.07.2006 Ort: Skrljevo [info] Land: Europa: Kroatien
BR: DE-189 Fahrzeugeinsteller: Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gelb, Schwarz, Gelb, Gelb...
geschrieben von: rene (725) am: 14.10.12, 22:43
... waren die Farben der Loks die am 17. September 2008 einem Güterzug Brennerabwärts Richtung Innsbruck brachten (gut die beiden Dispoloks 019 und 008 liefen nur kalt mit, die Arbiet leisteten sich Dispolok ES 64 F4 - 014 und MRCE Dispolok 021).
Die Stelle ist zwar schon in der Galerie aber aus einem anderen Blickwinkel, deswegen anbei meine Version.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.16, 14:54

Datum: 17.09.2008 Ort: Stafflach [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ohne Ärger mit dem Bauer...
geschrieben von: rene (725) am: 05.10.12, 22:16 Bild des Tages vom 11.09.14
Die Fotokurve bei St. Jodok ist natürlich weltberühmt. Fast genau so bekannt dürfte der Bauer sein, der gerne Hobbyfotografen von der Wiese scheucht.
Am 18. September 2008 hatte ich keine Lust auf eine Konfrontation und stellte mich ganz brav an den Straßenrand, als ich Dispolok ES 64 F4 - 031 + MRCE ES 64 F4 - 010 mit einem Winner Güterzug Richtung Kufstein fotografierte.

Datum: 18.09.2008 Ort: St. Jodok [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gegenlicht
geschrieben von: Russpeter (184) am: 09.08.11, 21:21
Nicht gerade der idealste Sonnenstand,als ER 20-003 mit dem Schrottzug von Tschechien auf dem Weg nach Könitz bei Kornbach unterwegs war.
Trotzdem finde ich das Licht hier im Wald schön.

Datum: 02.08.2011 Ort: Kornbach [info] Land: Sachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bunte Schachteln Richtung Süden
geschrieben von: railpixel (413) am: 23.10.10, 01:24
Dispolok ES 64 U2-020, vermietet an die Wiener Lokalbahnen, bringt am 12. Oktober 2008 Container Richtung Süden. Der Zug nutzt das Gütergleis in Köln Steinstraße, auf dem der Bahnhof Gremberg umfahren wird.

Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 16:07

Datum: 12.10.2008 Ort: Köln [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Dispolok
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: - Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.