DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (34):   
 
Galerie: Suche » Cantus, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ob wohl Nebel ist?
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 17.03.24, 19:01
Die Werrabrücke bei Oberrieden gehört sicherlich mit zu den bekanntesten Motiven in Deutschland und stand auch schon länger auf meiner Wunschliste. Am Morgen des 17.03.2024 ergab sich die Möglichkeit diesen Fotopunkt aufzusuchen. Spannend machte es aber die Wettervorhersage, denn es war teils Nebel angekündigt. Und ein Standpunkt direkt an einem Fluss ist damit natürlich besonders gefährdet. Doch zum Glück war bei unserer Ankunft am Motiv die Sicht klar und die ersten Sonnenstrahlen erreichten langsam das Bauwerk. Als die Brücke komplett angeleuchtet war, überquerte sie ein unerkannt gebliebener Cantus. Ein paar Nebelschwaden hielten sich lediglich im Hintergrund um die Burg Ludwigstein. In der folgenden Stunde folgten auch noch ein paar Güterzüge, doch zu diesem Cantus war meiner Meinung nach die Lichtstimmung am schönsten.

Datum: 17.03.2024 Ort: Oberrieden [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 30 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
First Light
geschrieben von: Yamuna Mako (101) am: 10.10.23, 17:39
Kurz nach Sonnenaufgang überquert eine unerkannt gebliebene Cantus-DT beleuchtet von den ersten Sonnenstrahlen die Fulda auf der Brücke bei Guntershausen.

Datum: 11.09.2023 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herrmannspiegel
geschrieben von: HSU (202) am: 14.02.22, 18:30
Der Personenverkehr im Abschnitt Fulda- Bebra ist wirklich eintönig und von Twg der Cantus bestimmt.
Das sich am 19.09.2020 kein einziges der Rindviecher für den Zug interessierte - dies gab mir zur denken.
Nicht dass ihr denkt, da würde jemand die lieben Tiere belustigen - dem war nicht so.
Bei Zügen in weißer oder roter Farbe war die Aufmerksamkeit geteilt!

Datum: 19.09.2020 Ort: Herrmannspiegel [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Klassiker aus der Luft
geschrieben von: rene (787) am: 30.04.21, 10:44
Bilder aus Oberrieden mit Burg Ludwigstein gibt es bereits einige in der Galerie.
Allerdings kann man das Motiv mit Drohne auch so umsetzen, dass man noch ein Teil des Dorfes im Bild hat.

Dies tat ich am 12. September 2020 als die RB 24073 von Göttingen nach Bebra über die Brücke fuhr.
Um eine "Stromabnehmer/Masten-Kollision" zu verhindern, löste ich so aus, dass der Stromabnehmer ungefähr zwischen den beiden Masten war.
Dies fand ich vor Ort die beste Lösung - eine andere Auslösung gibt es nicht..

Datum: 12.09.2020 Ort: Oberrieden [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Cantus am Ende des Tunnels
geschrieben von: Güterverkehr (51) am: 02.04.21, 19:57
Der Schürzebergtunnel gehört mit seinen 173m zu den kürzesten Eisenbahntunneln Deutschlands, welchen wir durch einen Rheinländischen Fuzzi den wir an der altbekannten Stelle trafen, wohl nie zu Gesicht bekommen hätten. Am Ende des Tunnels befand sich die RB7 nach Bebra.

Datum: 30.03.2021 Ort: Oberrieden [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: cantus
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ersehnte Jahreszeit
geschrieben von: KBS443 (369) am: 16.01.21, 14:14
Mitten im Winter, bei dauergrauem Himmel, die (eigene) Galerie auf dem heimischen Computer durchzuschauen; das erweckt bei mir Vorfreude auf den Frühlingsbeginn. Auch wenn ein Sonnentag im Winter, vor allem in Kombination mit Schnee, zu schönen Fotoergebnissen führen kann, kommt ein solcher leider viel zu selten vor.

Obwohl es noch 2 Monate dauert, bis der Frühling kalendarisch beginnt, erlaube ich es mir schonmal ein bisschen vorfreude zu wecken.
In der zweiten Aprilwoche des letzten Jahres zeigte sich der Frühling in Haunetal von seiner besten Seite. Viele der Laubbäume trugen Knospen, bei einigen waren schon die ersten Blätter zu erkennen. Zur Mittagszeit bildeten sich, nach einem durch Dunst geprägten Morgen, die ersten Quellwolken über der Rombach-Hochflächen zwischen Haune- und Fuldatal. Unten im Haunetal zeigte sich ein Cantus-Flirt, welcher gerade den Bahnhof von Haunetal-Neukirchen verlassen hat und sich zwischen zwei Büschen in die Landschaft einfügt.

Obwohl es zwischen Neukirchen und Meisenbach schon einige Bilder gibt, zeigen diese vorallem Güterzüge. Auch der Frühling ist bei diesen unterrepräsentiert, genauso wie ein Blick welcher die Vegetation als Vordergrund nutzt.

Datum: 07.04.2020 Ort: Haunetal-Neukirchen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Ein Sommermorgen im Werratal
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 22.07.20, 21:59 sternsternstern Top 3 der Woche vom 02.08.20 Bild des Tages vom 05.06.22
Kurz nachdem es die Sonne über die Bergrücken geschafft hat, welche das Werratal einrahmen, müssen die letzten morgendlichen Nebelschwaden weichen und geben den Blick auf die bekannte Brücke bei Oberrieden frei.

Etwa ein Jahr zuvor stand ich bereits an der selben Stelle und schon damals stand trotz des Dauerregens ein erneuter Besuch ganz oben auf der To-Do-Liste. Dank eines am Tag zuvor begonnen Lehrgangs hielt sich die Anreise in diesem Juni in einem erträglichen Rahmen, wenn man einmal von der sportlichen Weckzeit absieht, dennoch war das Zeitfenster zwischen dem Aufgang des Zentralgestirns und der anvisierten Rückfahrzeit knapp bemessen. Aber an solch einer vielbefahrenen Strecke muss man sich nicht allzu viel Gedanken um den Verkehr machen, neben einigen Güterzügen mogelte sich ein Cantus FLIRT gerade zur rechten Zeit in den Motivklassiker.

Datum: 23.06.2020 Ort: Oberrieden [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 33 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Sommermorgen im Fuldatal
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 26.06.20, 21:36 Bild des Tages vom 16.06.23
Auf der Fahrt entlang der B 83 war mir bereits zuvor eine Stelle bei Hergershausen aufgefallen, von welcher man vielleicht einen guten Blick auf die Bahnstrecke Bebra - Kassel haben würde. Allerdings stand die Sonne am Nachmittag bereits auf der anderen Seite, so dass ich mir einen erneuten Besuch für den heutigen Morgen vornahm. Fraglich war lediglich ab wann es die Sonne schaffen würde mit ihren Strahlen die Gleise zu erreichen, da die Berge der östlichen Talseite doch recht nah waren. Also ging es noch vor dem Frühstück erneut zu dem zuvor erkundeten Hang und tatsächlich bot sich ein wunderbarer Blick ins Fuldatal. Im Hintergrund schaut man auf Heinebach mit dem markanten und weithin sichtbaren Gipswerk, während man ganz in der Ferne bei Morschen die Fuldatalbrücke der SFS Kassel - Fulda erkennt, die im Moment der Aufnahme gerade von einem ICE befahren wird.

Der Personenverkehr auf der Strecke wird von der Cantus Bahn gestellt, die verschiedene Triebwagen von Typ Flirt einsetzt.

Datum: 26.06.2020 Ort: Hergershausen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Glitzerzug
geschrieben von: JayBe (22) am: 24.05.20, 11:26
Der Glitzerzug fuhr von Göttingen nach Bebra und überquert gleich den Oberriedener Werraviadukt. Durch einen Busch wurde ein unteres Spitzensignal verdeckt. Das verdeckende Grünzeug wurde kurzerhand entfernt.

Datum: 21.05.2020 Ort: Oberrieden [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unterwegs im Haunetal
geschrieben von: KBS443 (369) am: 07.04.20, 20:35
Hinter Rhina wird das Haunetal deutlich enger, dadurch läst sich Zug+Haune auf einem Bild zusammen festhalten.

05.06.20: Entfernung objektivbedingter Vignette
11.12.20: Neubearbeitung

Zuletzt bearbeitet am 11.12.20, 20:17

Datum: 07.04.2020 Ort: Haunetal-Wehrda [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Morgenstund
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 03.01.20, 23:55
Still plätschert das Wasser der Fulda vor sich hin. Noch hängt der Bodennebel im Tal und der Tag beginnt. Kurzzeitig unterbricht ein Cantus die Stille, während er über die Brücke poltert. Kurz darauf kehrt die morgendliche Ruhe wieder ein.

Zuletzt bearbeitet am 03.01.20, 23:56

Datum: 20.07.2016 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eigentlich...
geschrieben von: rene (787) am: 14.06.19, 23:23
... hätte damals am 22. September 2017 um Viertel vor
Acht schon längst die Sonne scheinen müssen. Eigentlich... weil deswegen war ich ja bereits nachts gegen 02:00 von zuhause losgefahren.
Aber es kam halt wie es kam. Einfach blöd gelaufen, da hatte die Wettervorhersage wohl nicht ganz gepasst.

Ich versuchte das Beste raus zu machen und konnte ein paar Nebelbilder an verschiedenen Stellen machen bevor es dann zu hell wurde.

Bei gutem Wetter hätte man im Hintergrund die Brücke der NBS sehen können. So war das Bild eigentlich auch geplant.. Na ja.. eigentlich..

Zu "sehen" sind zwei Cantus Triebwagen, als CAN24188 unterwegs nach Kassel Hbf...

Datum: 22.09.2017 Ort: Altmorschen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schloss Rothestein
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 01.11.18, 20:35 Bild des Tages vom 16.10.20
Mit zu den designmäßig gelungensten Triebzügen gehören in meinen Augen die Flirts von Cantus - besonders seit die silberne Seitenfläche mit der letzten Revision einem helleren Grau Platz gemacht hat. Viele Bilder sieht man von ihnen nicht, treiben sie sich doch in einer der abgelegensten Ecken Deutschlands herum (die Kasselaner und Göttinger hören jetzt mal bitte weg...). Dabei ist die Zeit schon lange vorbei, als man sich hier wirklich am Rande des Landes befand. Heute liegt das Werratal "mitten drin", doch für den Nahverkehr auf der Nordsüd-Hauptachse reicht ein kleiner Dreiteiler. Der macht sich aber durchaus schick im waldreichen Tal, über dem südlich von Bad Sooden-Allendorf Schloss Rothestein thront.

Datum: 12.10.2018 Ort: Bad Sooden-Allendorf [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Petit Soleil
geschrieben von: Yamuna Mako (101) am: 24.08.18, 17:59
428 051 bei der Einfahrt in den Kasseler Hauptbahnhof.

Bearbeitung: Eine Pflanze unter der Front des Zuges wurde entfernt.

Datum: 19.08.2018 Ort: Kassel [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Flirt im Unterholz
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 24.01.17, 20:29 Bild des Tages vom 08.12.18
Bei Hermannspiegel war am 29.12.2015 ein Cantus unterwegs und legte sich in die Kurve. Im Vordergrund fließt die Haune vor sich hin.

Datum: 29.12.2015 Ort: Hermannspiegel [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Cantus im eisigen Haunetal
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 05.12.16, 22:35
Am Samstag war endlich mal wieder gutes Wetter angekündigt, weshalb ich ins Haunetal fuhr. Während sich rund um Neukirchen der Nebel bis zum Nachmittag hielt, war der Himmel ein paar Kilometer weiter südlich bei Rothenkirchen strahlend blau.

Bei -2° fuhr schließlich CAN24211 Kassel Hbf - Fulda durch das noch zum Teil vereiste Haunetal dem nächsten Halt Burghaun entgegen.

Zuletzt bearbeitet am 07.12.16, 22:00

Datum: 03.12.2016 Ort: Rothenkirchen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Happy Halloween
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 31.10.16, 07:35
Cantus 24211 strebt im Haunetal kurz vor Neukirchen an einem kleinen Kürbisacker vorüber. Es sind nur noch wenige Früchte übrig, bald ist Halloween...

Datum: 16.10.2016 Ort: Haunetal-Neukirchen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wagenfurth
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 02.05.16, 12:43
Die durch das malerische Fuldatal verlaufende Relation Kassel - Bebra wird, neben Regiotram, Fernverkehr und Güterzügen, nahverkehrsechnisch von Cantus befahren. Zwischen zwei Regenschauern kam die Sonne mal kurz zum Vorschein und passend tauchte ein 427 aus dem Guxhagener Tunnel, welcher im Hintergrund zu erahnen ist, auf und fuhr mir wenige Minuten später vor die Kamera. Nach der Aufnahme nahm ich die Beine in die Hand, um mir ein trockenes Plätzchen zu suchen.

Datum: 28.04.2016 Ort: Wagenfurth [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Werratal
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 08.02.16, 21:48
Bei Kleinvach ist ein ET 427 von Cantus als R7 unterwegs auf der KBS 613 und lässt gerade das Dorf Kleinvach hinter sich. Im Hintergrund grüßt Schloss Rothestein.

Datum: 08.01.2016 Ort: Kleinvach [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstliches Werratal
geschrieben von: Zugmeldung (22) am: 12.11.15, 19:20
Auf dem Weg von Kassel nach Göttingen überquert ein Flirt- Triebzug der Baureihe 427 nahe des Campingplatzes Spiegelburg die Werra und wird in Kürze einen Halt in Hedemünden einlegen.
Glücklicherweise riss die Wolkendecke zum Zeitpunkt der Zugfahrt für ein Sonnenloch auf, so dass diese stimmungsvolle Aufnahme entstand.

Datum: 02.11.2012 Ort: Laubach (Werra) [info] Land: Niedersachsen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fotografenschreck
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 26.08.15, 22:43
Normalerweise sorgt Nebel oft im Herbst und Winter dafür, dass der Eisenbahnfotograf ohne ein Sonnenbild wieder nach Hause fährt. Im Haunetal begann der Herbst dieses Jahr schon im August, bei unserer Ankunft in Neukirchen betrug die Sichtweite kaum 50 Meter. Erst am späteren Vormittag kämpfte sich die Sonne langsam durch die Nebelschwaden. Als einer der ersten Züge klappte ein dreiteiliger Cantus-Flirt mit Laufweg Fulda - Kassel.

Datum: 21.08.2015 Ort: Haunetal-Neukirchen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Motivklassiker
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 31.03.13, 23:19
Der Oktober bescherte Hessen nochmal die volle Ladung Sonne, sodass viel von der imaginären Liste abgearbeitet werden konnte. Eine dieser nun "abgearbeiteten" Stellen war dabei Guntershausen, wo mich insbesondere die recht selten gezeigte Perspektive vom anderen Ufer reizte.
Da sich leider kein Güterzug blicken ließ, musste ich mit einem Cantus Flirt vorlieb nehmen, doch passte der immerhin super, als Spiegelung, in den Fluss.

Datum: 11.10.2012 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ortsblick Hauneck
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 30.09.12, 15:34
Seit 2006 rollen die Triebwagen der cantus Verkehrsgesellschaft durch das Haunetal und sind zumindest für jemanden, der nicht aus dieser Ecke kommt, eine ganz nette Abwechslung.

Vor der Kulisse der Ortschaft Hauneck ist am wechselhaften 09. Juni 2012 ein unbekannter 428 unterwegs als CAN 24219 von Kassel nach Fulda.

Datum: 09.06.2012 Ort: Hauneck [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Typisch Haunetal
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 02.09.12, 14:35 Bild des Tages vom 09.08.16
Typisch für das Haunetel ist der dichte Morgennebel, der sich oft im ganzen Tal ausweitet. So kann es sein, dass man sich in Burghaun noch auf bestes Wetter freut und ein paar Kilometer weiter in Haunetal-Neukirchen dickste Nebelsuppe hängt. So auch am Morgen des 20.08.2011, als sich gegen 8:00 Uhr der Nebel ein wenig lichtete. Hier taucht gerade ein Cantus-Flirt aus den Nebelschwaden auf und steuert Bebra an.

Zuletzt bearbeitet am 09.08.16, 00:47

Datum: 20.08.2011 Ort: Haunetal-Neukirchen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühling im Werratal
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 06.05.12, 00:12
Ein unbekannter Cantus-Flirt surrt am frühlingshaften 28.4. durchs Werratal Richtung Süden und wird gleich die kleine Ortschaft Ellershausen passieren.

Datum: 28.04.2012 Ort: Ellershausen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das alte Tor
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 11.12.11, 19:56
Ein schon ziemlich wackeliges Tor zu einer Weide lässt sich im hessischen Hermannspiegel finden.

Eine wirklich heile Welt verbirgt sich dahinter allerdings nicht, liegt doch wenige Meter weiter die KBS610, eine der meistbefahrensten Strecken Deutschlands. In Hochzeiten donnert alle 3 Minuten ein schwerer Güterzug vorbei und stört die Kühe bei ihrer Arbeit.

Nicht ganz so laut war der Flirt, doch selbst wenn er laut wäre, Kühe waren eh nicht auf der Weide und so störten sich nur die wenigen Anwohner Hermannspiegels an dem Zug.

Datum: 10.12.2011 Ort: Hermannspiegel [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Guntershausen
geschrieben von: Fuzzel (86) am: 05.10.11, 12:09 sternsternstern Top 3 der Woche vom 16.10.11
Ganz schön knackig waren nach Sonnenuntergang die Belichtungswerte für einen CANTUS nach Bebra. Knackig kalt waren auch die Temperaturen, nachdem die Sonne Feierabend gemacht hatte. Gegen 19 Uhr rollt der Zug über die Fulda der gleichnamigen Stadt entgegen in die Nacht hinein. Wenige Minuten später war es endgültig dunkel...

Datum: 10.2011 Ort: Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 25 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ruhe und Frieden im Haunetal
geschrieben von: Wildecker Bahnfan am: 04.09.11, 22:54
Auch der leise vorbei eilende 428 001 auf seiner Fahrt von Fulda nach Kassel Hbf konnte am 31.08.2011 die friedliche Ruhe auf dem Oberhauner Friedhof nicht wirklich stören (die fast permanent lärmende Bundesstraße 27 jenseits der Bahnstrecke schon eher).

Der Respekt vor den Angehörigen der hier Begrabenen gebot es mir als Fremdem auf diesem Terrain allerdings, diesen Ort der Ruhe und des Friedens nach der Aufnahme gleich wieder zu verlassen, da sich zwei reguläre Friedhofsbesucher näherten.

Betrachtet man die Ausrichtung der Gräber, könnte man versucht sein darüber nachzudenken, ob sich für einen Eisenbahnfan als letzte Ruhestätte überhaupt ein noch schönerer Platz als dieser finden ließe...

Datum: 31.08.2011 Ort: Hauneck-Oberhaun [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Mittagsruhe
geschrieben von: Philosoph (690) am: 04.05.11, 21:20
Am Nachmittag des 22.04.2011 gab es bereits hochsommerliche Temperaturen, so dass sich die örtlichen Schafe ein verlängertes Mittagsschläfchen gönnten. Völlig unbeeindruckt von den Temperaturen und dieser Idylle überquert ein Flirt die Fulda auf den Weg nach Kassel.

PS: Es handelt sich um eine Neueinstellung. Das Bild wurde etwas abgedunkelt und links ein wenig beschnitten. Viel wollte ich allerdings nicht wegnehmen, da ein gleichmäßiger Astrahmen links und rechts bleiben soll. Einen längeren Zug kann ich leider nur ohne Sonne bieten.

Datum: 22.04.2011 Ort: Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kirsche & Apfel
geschrieben von: Zugabfertiger (42) am: 19.03.11, 10:18
Selten blühen beide Obstbäume parallel und stehen so dicht beieinander, wie hier diese beiden Bäume bei der bekannten Brücke über die Werra in Oberrieden auf der Strecke von Eichenberg nach Bebra.

Datum: 21.04.2009 Ort: Oberrieden [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ab in die Dunkelheit
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 06.01.11, 13:08
Im allerletzten Streiflicht fährt das Cantus Flirt Doppel durch Friedlos gen Bebra.

Datum: 05.01.2011 Ort: Friedlos [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Cantus zu Gast in Bayern
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 06.01.10, 14:21
Der Cantus Flirt 427 507 ist im Moment als Ersatz für die BLB Flirts zwischen Freilassing und Bad Reichenhall unterwegs. Am ersten Tag dieses Jahres wurde er bei der Einfahrt in den Bahnhof Piding aufgenommen.

Datum: 01.01.2010 Ort: Piding [info] Land: Bayern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Cantus auf dem Weg nach Bebra
geschrieben von: Zugabfertiger (42) am: 11.12.09, 17:17
Bei Guntershausen überquert die Strecke von Kassel nach Bebra den Fluss Fulda. Das Mittelteil des schönen Brückenbauwerks wurde nach dem Krieg in moderner Form wieder errichtet. Glücklicherweise blieben dagegen die nordhessischen Fachwerkstädte bis auf das fast völlig zerstörte Kassel und die zahlreichen Brücken vielfach unversehrt.

zuletzt bearbeitet am 11.12.09, 17:20

Datum: 10.2009 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Idylle im Werratal
geschrieben von: 103115-2 (2) am: 12.04.09, 00:08
Zu sehen ist ein Cantus-Triebwagen der Baureihe 428 auf der Werrabrücke bei Oberrieden, nahe Bad Sooden-Allendorf. Hier trennen Bahnstrecke und Werra Hessen von Thüringen, oder alte- und neue Bundesländer. Diese gegend ist, wie man sieht, ein beliebtes Ausflugsziel für Fahrradfahrer. Ab und an sind auf der Werra auch Kanuten zu beobachten. Der zu sehende Vieh-LKW gehört zu einem kleinen gehöft in Lindewerra, das nahe des Standortes in meinem Rücken liegt.

Datum: 10.04.2009 Ort: Bad Sooden-Allendorf [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (34):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.