DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (29):   
 
Galerie: Suche » nbe, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Support your local Fotostelle
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 27.04.20, 21:31
Coronatechnisch sind wir alle aufgerufen zuhause zu bleiben. Kleinere Ausflüge in die Umgebung sind allerdings noch erlaubt und so verließ ich kurz mein #stayhome um ein paar Fotostellen in fussläufiger Entfernung aufzusuchen.

Datum: 21.04.2020 Ort: Wakendorf 1 [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"seltener" Verkehr
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 08.04.20, 06:47
Auf dem Ast von Heide nach Büsum konnte man, in den letzen Jahren froh sein wenn überhaupt was fährt.
Grund dafür ist aber nicht eine Streckenstillegung, sondern die Tatsache das die RB63 bei Fahrzeugmangel nur zwischen Neumünster und Heide verkehrt.
Die Leistungen zwischen der Kreissatdt und dem Nordseebad werden denn mit Bussen betrieben.
Aufgrund von Vandalismus an Fahrzeugen im Neumünsteraner Südbahnhof ist diese Situation leider nun zum Dauerzustand geworden.

Am 31.03.19 verkehrte die RB63 ausnahmsweise mal auf ganzer Länge so das ich den Nordbahn Lint aus Neumünster in Reinsbüttel aufnehmen konnte.

Datum: 31.03.2019 Ort: Reinsbüttel [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: nbe
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Büsum National Airport
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 24.03.20, 18:05
Vor den Toren des Seebades Büsum auf dem Gebiete der Gemeinde Osterdeichstrich liegt der Flugplatz Heide-Büsum.
Direkt durch die westliche Einflugschneise Verläuft die Bahnstrecke Heide-Büsum.
Vor ein paar Jahren sollte ungefähr hier am Kilometer 21,0 ein Bahnsteig gebaut werden um den Urlauber einen Umstieg vom Zug zum Flugzeug und dann weiter nach Helgoland zu ermöglichen.
Daraus geworden ist nichts und so zieht der Nordbahn Lint ohne Halt am Flugplatz vorbei.
Das hier Kommerzieller Flugbetrieb herrscht zeigte mir eine OLT BN-2 die kurz zuvor gestartet war.

Datum: 31.03.2019 Ort: Osterdeichstrich [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: nbe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die Mitte
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 20.03.20, 18:13
Ziemlich auf halben Weg zwischen Neumünster und Heide liegt die 734 Seelen Gemeinde Beringstedt.
Von hier aus sind es ca 30 Kilometer in die Hauptstadt Dithmarschens oder in die Kreisfreie Stadt in Mittelholstein.
Ein unbekannter Nordbahn Lint hat sich soeben auf den Weg weiter Richtung Westen gemacht und wurde kurz hinter dem Haltepunkt fotografiert.

"Gestrüb an der ersten Tür etwas gestutzt"

Datum: 24.03.2019 Ort: Beringstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: nbe
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Amt Mittelholstein
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 25.02.20, 13:41
Das Amt Mittelholstein stellt die Verwaltung vom Naturpark Aukrug bis an die Kreisgrenze bei Beldorf am NOK.
Mitten durch diese Verwaltungszone zieht sich die Bahnstrecke von Neumünster über Heide nach Büsum.
Ein unbekannter Nordbahn Lint hab soeben die, ebenfalls zum Amt Mittelholstein gehörende, Gemeinde Beringstedt verlassen und strebt nun weiter gen Westen.

Datum: 18.09.2018 Ort: Beringstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: nbe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Holsteinisches Idyll
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 06.09.18, 16:57
Etwas verkannt wird meiner Meinung nach der Streckenabschnitt Hohenwestedt-Heide.
Trotz des mageren 2 Stunden Taktes kann man hier schöne landestypische Motive mit sehr farbenfrohen Triebwagen machen.
Der hier gezeigte Nordbahn Lint befindet sich auf dem Weg nach Büsum und wird in kürze den Haltepunkt Beringstedt erreichen.

Datum: 03.07.2018 Ort: Beringstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Blick in Tal der Buckener Au
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 30.05.18, 12:49
Die Buckener Au ist einer von 7 Flüssen bzw Bächen die im Umkreis von Aukrug entspringen und somit einer der namensgebenden Gründe der Gemeinde.
Die Buckner Au entspringt im Gemeindeteil Bucken und fließst in Süd/Nord Richtung durch ein flaches Tal.
Eben dieses Tal hat der Norbahn Lint auf dem Weg nach Neumünster gerade passiert.


Datum: 08.04.2018 Ort: Aukrug Homfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Naturpark Aukrug
geschrieben von: Nils (434) am: 28.05.18, 08:40
Leicht Hügelig, für Mittelholstein fast ungewöhnlich, geht es durch den Naturpark Aukrug. Mitten hindurch führt die Bahnstrecke Heide-Neumünster, welche auf ihrem Verlauf die ein oder andere Steigung überwinden muss. Ein idyllisches Motiv habe ich am 14.05.2018 hier bei Tappendorf gefunden. Der Triebwagen hat soeben Hohenwestedt verlassen und steuert nun auf Neumünster zu.

Zuletzt bearbeitet am 21.11.19, 11:07

Datum: 14.05.2018 Ort: Tappendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Rapssaison
geschrieben von: Dennis G. (132) am: 29.04.18, 18:51
Jedes Jahr im April beginnen nicht nur die Felder in Holstein gelb zu leuchten. Und wenn es nicht gerade Löwenzahnwiesen sind, dann blüht dort meist der Raps.

Seit über 15 Jahren pendeln die LINT 41 der Nordbahn nun schon im Stundentakt zwischen Neumünster und Bad Oldesloe. Da an dieser Strecke jedoch keine fotografischen Highlights zu erwarten sind, wird sie oft links liegen gelassen. Doch während der Rapssaison sind ja bekanntlich auch eigentlich unspektakuläre Stellen schön anzuschauen. So konnte ich eines Morgens einen der in den Landesfarben lackierten Triebwagen bei Schadehorn ablichten. Er wird in Kürze noch einmal am Haltepunkt Fresenburg stoppen, bevor es ins nahe gelegene Bad Oldesloe weitergeht.

Datum: 16.04.2014 Ort: Schadehorn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Erspäht vom Waldrand
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 25.04.18, 15:16
Vom Rande es Waldstückes in der östlichen Einfahrt von Hohenwestedt hat man diesen Blick auf Züge gen Westen.
Der hier gezeigte Norbahn Lint wird gleich im Bahnhof kreuzen und sich danach weiter auf den Weg nach Büsum machen.

2. Versuch: schärfe am Zug

Datum: 30.03.2018 Ort: Hohenwestedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein Hauch von Winter
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 12.02.18, 20:14
Die letzten Winter waren in Schleswig-Holstein eher eine Mischung aus Frühling und Herbst.
Auch der Winter 17/18 zeigte sich anfangs von seiner schmuddeligen Seite.
Bis es Anfang Februar schneit und kurz darauf endlich mal wieder fror. Zwar war der Schnee in manchen Teilen Schleswig-Holstein zwischenzeitlich schon wieder geschmolzen, jedoch nicht in der erhöhten Lage des Naturparks Aukrug.
Ein unbekannter 648 hat, auf seinem Weg nach Büsum, vor wenigen Minuten Hohenwestedt verlassen und wurde kurz hinter der ehemaligen Kreisbahnbrücke abgelichtet.

Datum: 06.02.2018 Ort: Wapelfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Vor der Skyline von Bad Oldesloe
geschrieben von: Meise (24) am: 11.11.17, 18:32
Den Bereich nördlich des früheren Haltepunkts Poggensee hatte ich nie als Motiv gesehen, bis zum Frühjahr 2015, als der Grünschnitt hier sehr großzügig ausgeführt wurde. Mit dem Hochstativ ergab sich jetzt dieser Blick über die Felder südwärts zur Stadt Bad Oldesloe.

Am frühen Morgen hat der VT 2.73 der nordbahn gerade Bad Oldesloe verlassen, um nach Neumünster zu fahren. Der Ausgangsbahnhof befindet sich an dem Silo, das oberhalb der Fahrzeugfront zu erkennen ist.


Datum: 11.07.2015 Ort: Poggensee [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Schatten werden länger
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 01.11.17, 20:54
Anfang Oktober war von Laubfärbung im Naturpark Aukrug noch nicht viel zu sehen. Einzig die Tatsache das die Schatten gegen 16:00 schon ein beachtliche Länge hatten war ein Indiz das es auf das Jahresende zuging.
Ungeachtet dessen fährt der Nordbahn Lint pünktlich seinem Ziel an der Nordsee entgegen.

Datum: 06.10.2017 Ort: Aukrug Homfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vorbei an Wald und Mais
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 25.10.17, 20:32
Der Nordbahn Lint hat vor wenigen Minuten Aukrug, Richtung Hohenwestedt, verlassen und durchquert kurz danach ein Forstgebiet im Ortsteil Homfeld. Neben den ERNA Rindern grenzt vor allem der Maisanbau an das Waldstück dessen Grenze auf einer Seite die Eisenbahn stellt.

2. Versuch: Heller

Datum: 02.10.2017 Ort: Aukrug Homfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus dem "Tal" heraus
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 13.10.17, 20:02
Zwischen Osterstedt und Hohenwestedt durchqueren die Züge der RB63 das "Tal" der Wapelfelder Au. Diese klein Senke in der schleswig-holsteinischen Geographie wurde mit einer schnurrgeraden Trasse einmal Mitten durch bezwungen. Der NBE Lint hat den tiefsten Punkt des Streckenabschnittes überwunden und kämpft sich nun aufwärts Richtung Hohenwestedt

Datum: 02.10.2017 Ort: Wapelfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unverhoffte Sonnenstrahlen
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 02.10.17, 09:53
Eigentlich war der 27.09.17 ein grauer Tag, jedoch Tat sich gegen Mittag ein stattliches Wolkenloch auf sodass ich beschloss nach Hohenwestedt zufahren. Am Heckloch angekommen wurde die Leiter aufgestellt bzw. ausgerichtet und vor allem gebetet, den im Rücken schoben sich die Wolken wieder sehr nahe an die Sonne heran.
Mit etwas Verspätung kam denn auch der Nordbahn Lint nach Büsum angefahren und wurde mit Sonne in besagtem Heckloch abgelichtet

Datum: 27.09.2017 Ort: Hohenwestedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Naturspielplatz
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 25.02.17, 15:02
Kurz vor Hohenwestedt passiert die Bahnstrecke einen kleinen Teich der mitten in einem Feld gelegen ist. Dieses Gewässer haben die Kinder der angrenzenden Bauernhöfe wohl zu ihrem Abenteuerspielplatz auserkoren. Neben einem Baumhaus und selbstgebauten Sitzgelegenheiten gab es auch ein Boot das am Ufer lag. Wenn die Kinder hier spielen interessieren sie sich wohl kaum für die vorbeifahrenden Lints wie dieser nach Hohenwestedt

Datum: 02.04.2016 Ort: Hohenwestedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winter ohne Schnee
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 10.01.17, 21:22
Schnee ist im Flachland Schleswig-Holsteins eher selten. So fährt auch dieser Nordbahn Lint zwar im schönsten Sonnenschein aber ohne die weiße Pracht durch Mittelholstein. Er hat beim passieren des Büs, seine knapp 23 Kilometer lange Fahrt von Hohenwestedt nach Neumüster gerade erst begonnen als ich ihm auflauerte

Datum: 29.12.2016 Ort: Rade bei Hohenwestedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mitte-Ost Verbindung
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 07.12.16, 21:02
VT 2-73 hat den größten Teil der Mitte-Ost Verbindung geschafft, als er am 07.09.16 die alte Meierei in Klein Kummerfeld passiert.

"silbener Golf wurde am rechten Bildrand entfernt"



Zuletzt bearbeitet am 25.01.17, 19:55

Datum: 07.09.2016 Ort: Klein Kummerfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Landesfarben im Frühling
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 03.07.16, 06:47
Die LINT-Triebwagen der Nordbahn tragen seit Jahren die Landesfarben von Schleswig-Holstein und sind damit eine echte Abwechslung zu den vielen roten Fahrzeugen im Land. Zwischen Bad Oldesloe und Neumünster pendeln diese Triebwagen im Stundentakt, genau richtig für eine entspannte Suche nach Raps in diesem Frühling. Bei Altengörs wurde ich am Abend des 10. Mai 2016 fündig, hier wurde dann NBE 648 147 auf dem Weg nach Neumünster aufgenommen.

Datum: 10.05.2016 Ort: Altengörs [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Verkannte West-Ost Achse
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 29.05.16, 11:37
Die heutige RB 63 Neumünster-Büsum wird nicht nur fotografisch oft verkannt.
Auch verkehrstechnisch ist die Strecke wichtiger als sie auf den ersten Blick scheint.

Den die KBS 132 ist nur eine von zwei Ost-West Verbindungen die die Mitte des Landes mit der Nordsee verbinden.

Gerade zur touristischen Hochzeit ist die RB 63 zwischen Holstein und Dithmarschen gut besucht.

Am 02.04.16 passiert ein Kurzläufer (Neumünster-Hohenwestedt) den kleine Spurbahnübergang, bei Tappendorf in dessen Nähe sich dieser Jagdstand befindet

Zuletzt bearbeitet am 29.05.16, 15:02

Datum: 02.04.2016 Ort: Tappendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Feldwege
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 20.04.16, 20:31
Nichts ist typischer für die Region Mittelholstein als die steinernen Feldwege.
Ganze Systeme durchziehen die Felder und Wiesen im Herzen Schleswig-Holsteins und die Bauern samt Arbeitsgerät zu ihrem Arbeitsplatz zu bringen.

Und mitten durch dieses Geflecht tuckert ein Nordbahn 648 auf dem Weg an die Nordseeküste

Datum: 02.10.2015 Ort: Rade bei Hohenwestedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tag des offenen Gatters
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 17.04.16, 19:40
Eigentlich steht an der Einfahrt des Feldweges in Schild mit "Durchfahrt verboten"
Ganz ernst scheint der Bauer dieses, angesichts des weit offenen Tores, nicht zu meinen.

Dem Lokführer der Nordbahn von Neumünster nach Büsum wird sowas herzlich egal sein und
der Fotograf hat ein schönes Motiv, mehr brauch er nicht .

Datum: 10.09.2015 Ort: Bünzerfeld, Aukrug [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nordbahn im Wald
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 09.04.16, 22:51
Hinter dem Haltepunkt Aukrug müssen, die Triebwagen der Relation Neumünster-Büsum, sich einen Geestrücken hinauf kämpfen.
Mitten im Wald zwischen den Ortsteilen Innien und Homfeld liegt dessen Scheitelpunkt.

Eine 648 auf den Weg nach Büsum hat soeben diesen Punkt überquert und kann nun ins Tal der Buckener Au rollen lassen


Datum: 31.08.2015 Ort: Aukrug Homfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Goldener Oktober
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 23.09.15, 20:39
Wenn im nördlichsten Bundesland im Herbst mal die Sonne scheint sollte man das auch nutzen.
Die letzten zwei Oktober waren zu mindestens in Schleswig-Holstein eher Grau als Gold.
So auch der 28.10.14, den ganzen Tag hingen die dicken Wolken über Holstein. Abends hingegen kam doch noch die Sonne raus, also Kamera geschnappt und ran an die Strecke.

So entstand dieses Bild der Nordbahn Neumünster-Büsum bei Wasbek

"Ein mit einer Mülltütte überzogenes Schild wurde digiatal entfernt"

Datum: 28.10.2014 Ort: Wasbek [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachfolger
geschrieben von: Hyvää Päivää (8) am: 20.06.15, 11:04
Neues Fahrzeugmaterial wird von der Fotografenschar häufig verschmäht: "Och, nee - ist das hässlich..." oder "Das fährt noch hundert Jahre...". Dabei fördert ein Blick ins historische Forum immer wieder Sätze wie "Hätte ich damals bloß..." oder "Bei denen habe ich immer die Entwicklung gespart..." hervor.

Ich will aus den Fehlern der Anderen lernen und die neuen nordbahn FLIRTs nicht ignorieren. Deshalb habe ich beherzt zur Kamera gegriffen, als mir eines der neuen Fahrzeuge vor die Linse gefahren ist...

Datum: 04.01.2015 Ort: Herzhorn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 0430 (alle Stadler FLIRT 6-teilig) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gleisbauarbeiten
geschrieben von: Johannes Poets (340) am: 21.05.15, 16:00
Im Frühjahr 2010 wurde im Abschnitt Wrist – Dauenhof der Strecke Kiel – Hamburg der Oberbau erneuert. Den Auftrag für diese Baumaßnahmen hatte sich im Vorfeld die Firma Spitzke Logistik GmbH gesichert, deren Fahrzeuge und Gleisbaumaschinen hier im Einsatz beobachtet werden konnten.

Mit dabei war auch die ehemalige DR-Lok 131 015-0, die nach zahlreichen Eigentümerwechseln im Jahre 2006 zur Nordbayerischen Eisenbahngesellschaft in Aschaffenburg kam und dort die Nummer 92 80 0232 105-9 D-NBEG erhielt.

Datum: 06.05.2010 Ort: Wulfsmoor [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Totgesagte leben länger
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 14.01.15, 23:32
Anfang der 90er Jahre stand die Kursbuchstrecke 132 vor der Stilllegung, nur ihre Bedeutsamkeit für eventuelle Militärzüge hielt sie am Leben. Erst 1993 verpachtet die DB die Strecke an die AKN, die aus diesem Häufchen Elend einen soliden Taktverkehr gemacht hat.
Anfangs fuhren sie noch mit LHB Triebwagen der Reihe VTA, aber nach einem kurzen Intermezzo der SHB hat seit 2011 die nordbahn auf der jetzigen RB63 das sagen.
So kann man alle zwei Stunden von Mittelholstein an die Nordsee und zurück

"eine kleine Überlandleitung wurde entfernt"

Datum: 03.06.2013 Ort: Aukrug. Bökenfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mittlerweile als NBE RAIL POLSKA
geschrieben von: jutei (534) am: 28.09.12, 12:21
beschriftet, ist 264 002-7 mit Schotter nach Oderbrücke unterwegs.

Datum: 20.09.2012 Ort: Schwarzbach [info] Land: Brandenburg
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (29):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.