DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 71
>
Auswahl (709):   
 
Galerie: Suche » ÖBB, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Oberaudorf
geschrieben von: NAch (644) am: 08.05.19, 22:20
Bayern war ja immer für "andere" E-Loks gut; sei es seinerzeit für die Altbauloks oder aber für die neueren Loks der ÖBB.
Hier ein Bild der damals hochmodernen 1044 mit D-Zugwagen in türkis-beige.
Das Formsignal habe ich damals nur beiläufig zur Kenntnis genommen. Ladungsverkehr gab es wohl noch, die Kopframpe ist aber schon außer Betrieb.
Scan vom KB-Negativ


Datum: 01.06.1981 Ort: Oberaudorf [info] Land: Bayern
BR: AT-1044 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hohe Berge
geschrieben von: Philosoph (351) am: 01.05.19, 10:43
Einen Sommerurlaub in Tirol nutzte ich im Jahr 2013 zu meinem bisher einzigen Ausflug an die Strecke Kempten - Garmisch Partenkirchen, welche zwischen Pfronten und Griesen über Österreich verläuft ohne dort einen Anschluss an das ÖBB-Netz zu besitzen. Im Jahre 2013 gab es dort auch noch Güterverkehr zum Anschluss in Vils. Als ich dort ankam konnte ich die Anschlussbedienung in das Werk beobachte. Soeben wurden die Wagen von der Werkslok übernommen und in das Werk geschoben.



Datum: 02.07.2013 Ort: Vils in Tirol [info] Land: Europa: Österreich
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Altbau-Doppel am Pyrhn
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 01.05.19, 18:20
Langsam neigt sich die Zeit der Baureihe 1142 bei der ÖBB dem Ende entgegen. Hier sind 1142 664 und eine Schwester zwischen Windischgarsten und Spital auf der Pyrhnbahn in Richtung Selzthal und weiter Richtung Leoben mit einem passenden Güterzug unterwegs.

Datum: 25.04.2019 Ort: Spital am Pyrhn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Leichter Nebel
geschrieben von: rene (623) am: 29.04.19, 12:35
Am 2. Februar 2017 hatte die Sonne sich kurz vor 17:00 bereits verabschiedet als 1216 013 mit EC 83 nach Verona P.N. im Inntal bei Habach fotografiert wurde.
Statt Sonne gab es bereits leichter Nebel zu sehen. Am späteren Abend lag das Inntal dann unter einer geschlossenen Nebeldecke.

Datum: 02.02.2017 Ort: Habach [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Entlang der Donau
geschrieben von: Dennis Kraus (545) am: 26.04.19, 14:15
Die KBS 880 von Regensburg nach Passau läuft im Bereich Seestetten direkt entlang der Donau. 1116 279 ist mit einem gemischten Güterzug am 03.07.2018 von Passau kommend dort unterwegs.

Datum: 03.07.2018 Ort: Seestetten [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Hafer ist reif
geschrieben von: NAch (644) am: 25.04.19, 00:10
1975 waren die Rapsfelder noch selten. Hafer kurz vor der Ernte zeigt aber auch ein sattes Gelb.

Ein GmP bei Edlitz war eigentlich das Motiv dieses KB-Dias

Datum: 07.08.1975 Ort: Edlitz [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-93 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gewitter in den Bergen
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 23.04.19, 16:35
Mitten im Regen kam für einen kleinen Augenblick die Sonne heraus und passend bogen 1142 668 + 1144 237 mit einem gemischten Güterzug um die Ecke. Gleich erreichen sie Windischgarsten und setzen ihre Fahrt über die Pyhrnbahn in Richtung Wartberg an der Krems fort.

Datum: 05.06.2018 Ort: Windischgarsten [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Bergstraße
geschrieben von: CC6507 (192) am: 21.04.19, 19:54
Wie bei so vielen Hauptstrecken haben sich auch im Umfeld der Main-Neckar-Bahn in den letzten Jahren viele bauliche Veränderungen ergeben. Neue Brücken sind da bei Eisenbahnfotografen meist gern gesehen. Von neuen, parallel zur Bahn verlaufenden Straßen oder "im Motiv entstandenen" Gewerbegebieten lassen sich zwar manche Hartgesottene die Lust noch nicht verderben - aber spätestens die Schallschutzwand hält dann alle Fotografen zuverlässig fern.

Von all solchen Widrigkeiten ist südlich Lützelsachsen nichts zu sehen. Im Gegenteil: Vor kurzem ist der Bahndamm offensichtlich noch von diversen Büschen befreit worden. So macht es Spaß! Und Spaß macht mir dort seit einigen Jahren auch der mit seinem 1X16-Sandwich bei idealem Sonnenstand vorbeifahrende EC113.

Datum: 16.02.2019 Ort: Lützelsachsen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Lieber richtig sparen"
geschrieben von: aw1975 (12) am: 10.04.19, 21:35
Linz Hbf, warten auf den leicht verspäteten RJ aus Wien, daneben in der Morgensonne ein City Shuttle Wagen, ein Blick in das Fenster, "LIEBER RICHTIG SPAREN" sticht ins Auge... Ja, die Zeitschriften der Bahnen, seit vielen Jahren hängen sie an den Kleiderhaken, gehören zum Reisen dazu. Das Format hat sich in den Jahren geändert, die Namen, die Inhalte, aber eines ist geblieben, Lust auf Reisen soll geweckt werden. Zum Beispiel mit Sparschiene von Wien nach Berlin!

Zufälligerweise warf die Sonne den Schatten vom Perrondach ziemlich genau auf die Kante des Fensters.

Datum: 21.03.2019 Ort: Linz Hbf [info] Land: Europa: Österreich
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: öBB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Verona - München...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (633) am: 04.04.19, 14:27
...ist der Laufweg des EC 80 der hier, gezogen von 1216 008 der ÖBB,
durch das vorfrühlingshafte Etschtal bei Avio der südlichen Brenner-
rampe entgegen fährt. Rechts im Hintergrund das Castello di Sabbionara,
dessen Ursprünge bis ins 11.Jahrhundert zurückgehen, womit es zu den
ältesten Burgen des Trentino zählt.

Datum: 26.03.2018 Ort: Sdruzzina [info] Land: Europa: Italien
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (709):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 71
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.