DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3
>
Auswahl (30):   
 
Galerie: Suche » HR-2044, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
"Rush Hour"...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (686) am: 29.05.19, 08:28
...am späten Nachmittag im Bahnhof Zabok an der Bahnstrecke Varaždin -
Zagreb. Während die zwei Triebwagen der Baureihe 7121 im Hintergrund auf
ihre Ausfahrt nach Gornja Stubica bzw. ins slowenische Rogatec warten ist
2044 010 mit dem Pu 3017, Varaždin - Zagreb Gl. Kol., soeben eingefahren.

Datum: 31.05.2012 Ort: Zabok [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Richtig rum"...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (686) am: 17.05.19, 08:40
...also mit dem Führerhaus voran kam an diesem schönen Maimorgen 2044 029 mit
dem B 825, Zageb - Split in Kaštel Sućurac auf den Chip. Im Hintergrund die noch
teilweise im Schatten liegende Felsenkette des Veli vrj.

Datum: 09.05.2014 Ort: Kaštel Sućurac [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Slawonien im Osten Kroatiens...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (686) am: 10.04.19, 07:25
...ist im Gegensatz zu Dalmatien geprägt von einer sehr flachen
Landschaft. Es wird auch als Kornkammer des Landes bezeichnet,
größte Stadt ist mit knapp über 100 000 Einwohnern Osijek. Von
dort kommt auch 2044 019 mit dem Schnellzug B 782, Ziel ist die
Hauptstadt Zagreb.

Datum: 10.05.2011 Ort: Josipovac [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Über den Dächern von Kastela
geschrieben von: 614 015 (49) am: 20.08.18, 14:55
2044 007 zog am Abend des 10.07.18 den B1205 von Split nach Budapest und konnte oberhalb von Kastela abgelichtet werden. Vor wenigen Augenblicken durchfuhr dieser den Haltepunkt Sadine.

Datum: 10.07.2018 Ort: Kastela [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Schwitzen im Nachtzug
geschrieben von: rlatten (181) am: 01.08.18, 21:42 Bild des Tages vom 15.07.19
D 1205 ist ein traditioneller Nachtzug mit nicht klimatisierten Sitz- und Liegewagen der im Sommer täglich zwischen Split und Budapest verkehrt. Der Abfahrt aus Split ist gegen 18.30u und die Fotostelle die ich ausgewählt hatte, ist mehr als eine halbe Stunde Fahrzeit von Split entfernt. Ich bekam schon Angst, dass die Sonne unter gehen würde bevor Vorbeifahrt der D 1205, aber diese Enttäuschung blieb mir erspart. Der GM-Dieselmotor der HZPP-Lok der Baureihe 2044 konnte man schon hören als der Zug selbst noch lange nicht auftauchte. Zu fast Kriechgeschwindigkeit war der Zug zuerst im Hintergrund zu sehen. Nach einer engen Kurve einen kurzen tunnel, und dann dieses Fotomotiv mit rechts im Hintergrund die dalmatinische Küste.

Datum: 07.07.2018 Ort: Labin Dalmatinski [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf nach Budapest
geschrieben von: Der Bimmelbahner (77) am: 27.08.17, 14:57
An der Rampe oberhalb Split kämpt 2 044 017 mit deutlich vernehmbarem Akzent und dem Saisonschnellzug B 1205 nach Budapest und Kurswagen nach Prag (Letzter in dieser Reihung) gegen den Berg. Wie angekündigt, riss an diesem Tag kurz vor diesem Zug endlich die Wolkendecke auf und bei Sadine konnten noch Zug, Urlaubsflieger und der ortsansässige Hirte beim Almtrieb beobachtet werden. Eine Stelle einfach nur zum Geniessen ...


Hinweis: Die eigentliche Stelle gibt es bereits zweimal in der Galerie. Dennoch hoffe ich, dass es das Bildchen nicht nur wegen der Lichtstimmung und des leicht variierten Standpunktes, sondern besonders wegen dem Fensterzug auch noch dazu schafft.

Datum: 01.07.2017 Ort: Sadine [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 16 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
ICN Ersatzzug
geschrieben von: Dennis Kraus (563) am: 05.03.17, 18:41 Bild des Tages vom 01.07.18
Weil zum Aufnahmezeitpunkt nur ein 7123 betriebsfähig war, wurde ein ICN Umlauf von Zagreb nach Split mit lokbespannten Ersatzzügen gefahren. So war 2044 002 am 17.07.2014 mit ICN 520 auf dem Weg von Split nach Zagreb, aufgenommen bei Prgomet.

Datum: 17.07.2014 Ort: Prgomet [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Neues Angebot
geschrieben von: Amberger97 (290) am: 25.02.16, 19:07
Letzten August hat man bei der HŽ anscheinend ein neues Komfortangebot getestet. Für jeden Fahrgast wurde ein Waggon bereitgestellt. Der B 790 von Zagreb nach Varaždin war einer der betroffenen Züge. Bei Krušljevec wird der gleichnamige Haltepunkt in den Kurven in wenigen Augenblicken durchfahren.

Zuletzt bearbeitet am 25.02.16, 19:20

Datum: 18.08.2015 Ort: Krušljevec [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf dem Weg ans Meer
geschrieben von: Dennis Kraus (563) am: 14.02.16, 09:58
2044 008 hat am 29.08.2013 die Aufgabe, den Nahverkehrszug 5503 von Perkovic nach Split zu befördern. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hat der Zug erst wenige Kilometer seiner Reise zurückgelegt, als er gerade Primorski Dolac passiert.

Datum: 29.08.2013 Ort: Primorski Dolac [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lokbespannt durchs Ländliche Kroatien
geschrieben von: Christian Maier (44) am: 22.10.15, 18:45
Die 2044 006 mit einem Pu nach Varaždin am 05.10.2015 unterwegs bei Sudovčina.





Zuletzt bearbeitet am 26.10.15, 22:07

Datum: 05.10.2015 Ort: Sudovčina [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (30):   
 
Seiten: 2 3
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.