DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » AT-657, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hausruck-Winterdampf
geschrieben von: PF (35) am: 18.03.19, 20:23
Die als 57.2770 nummerierte 657.2770 der ÖGEG zieht gemeinsam mit der 638.1301 einen Nostalgiezug den Hausruck Richtung Attnang-Puchheim. Auch wenn das bild erts 10 Jahre alt ist, hat es schon einen historischen Wert. Der Bahnhof Eberschwang besitzt nun keine Signale mehr, und die letzte Sonderfahrt über den Hausruck ist auch schon wieder bald 5 Jahre aus.
So wie es aussieht wird auf dieser Strecke auch so bald keine Dampflok mehr fahren.

Datum: 28.02.2009 Ort: Eberschwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-657 Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rückkehr
geschrieben von: JensB (16) am: 26.01.19, 12:18
Der Lokpark Ampflwang veranstaltet immer wieder Tage der offenen Tür, die definitiv besuchenswert sind. Darüberhinaus betreibt die ÖGEG zwischen Timelkam und dem Lokpark eine Museumsbahn, auf der mit den vielen betriebsfähig erhaltenen Loks eine rund halbstündige Fahrt durch Wälder und über Felder entlang des Ampflwanger Baches durchgeführt werden. Die Hingabe, mit der die Mannschaft die zahlreichen Fahrzeuge aufarbeitet, ist schon bewundernswert. So präsentierte sich auch 657.2770 samt Anhang in einem wunderbaren Zustand, als der Zug gegen Spätnachmittag wieder zum Lokpark zurückkehrte.

Datum: 21.05.2018 Ort: Ampflwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-657 Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.