DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 14
>
Auswahl (139):   
 
Galerie: Suche » 155, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Belatzt über die Nord-Süd-Strecke
geschrieben von: Steffen O. (503) am: 02.06.19, 21:57
Die herrliche Quellbewölkung lud förmlich dazu ein, eine kleine nachmittägliche Fototour an die Nord-Süd-Strecke bei Jossa zu unternehmen. Entgegen der Erwartungen war der Verkehr für einen Werktag ziemlich mager. Die Meldung, dass eine orientrote 155 im Leinetal gen Süden unterwegs sei, ließ mich aufschrecken. Kurze Zeit später war klar, dass sie einen Containerzug nach Stuttgart Hafen bespannt, weshalb ich schnell die Örtlichkeit in Richtung Haunetal wechselte. Bei Hünfeld-Rückers zog 155 183 schließlich ihren Containerzug durch meinen Sucher. Die Wolken hatten sich inzwischen weitestgehend aufgelöst.

Datum: 29.05.2019 Ort: Hünfeld-Rückers [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: MAED
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein absolutes Highlight...
geschrieben von: rene (650) am: 30.05.19, 21:33
... gab es am heutigen 30. Mai 2019 auf der Berliner Stadtbahn zu bestaunen (und fotografieren).
Aufgrund eines Defektes kamen die Reisenden des EN 301 aus Malmö lediglich bis Saßnitz, es musste also ein Ersatzzug her um dafür zu sorgen, dass jeder nach Berlin kam.
Dieser gab es dann auch, eingesetzt wurde Lok 155 159 der WFL welche mit vier Waggons als DPF 81316 nach Berlin fuhr.
Bei der späteren Leerfahrt von Grunewald nach Lichtenberg hatte ich dann die Möglichkeit, nach einer Meldung aus Halensee, diese besondere Leistung an der Museumsinsel zu fotografieren.
Drei weitere Hobbyfotografen hatten sich unter dem Baum postiert und freuten sich vermutlich genauso über dieses Highlight.

Berlin geht leider nicht ohne Baukräne - ich vermute, dass man in Barcelona eher die Sagrada Familia fertig gebaut hat, bevor man in Berlin fertig mit Bauen ist.
Da mir drei Baukräne (oder Teile der Baukräne) dann doch zu sehr gestört haben, habe ich mich entschieden diese digital zu entfernen...

Zuletzt bearbeitet am 31.05.19, 14:04

Datum: 30.05.2019 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Viadukt in Unterkotzau...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (663) am: 12.05.19, 06:20
...bei Hof ist weltweit der einzige Eisenbahn-Spitzbogenviadukt. Erbaut wurde die 174 m
lange Brücke 1848, sie ist Teil der Bahnstrecke Leipzig - Hof. Ende 2013 wurde als letzter
der 73 km lange Abschnitt Reichenbach - Hof elektrifiziert. Die Brücke überqueren auch die
von der MEG gefahrenen Zementzüge von Rüdersdorf bei Berlin nach Regensburg. Mit dem
Leerzug in umgekehrter Richtung ist hier 155 196 unterwegs, als Wagenloks werden 077 012
und 155 195 mitgeführt.

Datum: 30.04.2017 Ort: Unterkotzau [info] Land: Bayern
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die Saalebrücke in...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (663) am: 06.05.19, 07:05
...Bad Dürrenberg, an der Bahnstrecke Leipzig - Großkorbetha gelegen,
ist ein bei Bahnfotografen beliebtes Fotomotiv. Morgens bevorzugt für
Züge aus Richtung Großkorbetha so wie hier im Bild, als 155 078 der LEG
mit einem Kesselzug von Ingolstadt nach Bitterfeld unterwegs ist.

Datum: 16.04.2019 Ort: Bad Dürrenberg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
DR Flair in den letzten Zügen
geschrieben von: Nils (341) am: 01.05.19, 20:32
Eine 155 in Köthen. Besser passen Lok und Infrastruktur nicht zusammen. OK, eine E44 etc. nehme ich auch ;-) Mitte April 2019 gab es das letzte Frühlingshoch vor der Sanierung. Ein Tag davon wurde nochmal genutzt um konzentriert ein paar Motive umzusetzen. Als 155 134 am Nachmittag des 16.04.2019 hier "an die Seite" ging war die Freude groß. Mit der Ausfahrt des Zuges konnte man hinter dieses Motiv definitv einen Haken setzen. Ein kleiner Schaltkasten und Grafitti auf Wagen 1 wurden digital entfernt.

Datum: 16.04.2019 Ort: Köthen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mitten im Frühling …
geschrieben von: Andreas Burow (161) am: 13.04.19, 16:13
… ist 155 237 mit einem Containerzug bei Muggensturm in Richtung Karlsruhe unterwegs.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 100

Datum: 17.04.2007 Ort: Muggensturm [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
5 Minuten nach dem Sturm
geschrieben von: FunFactorTM am: 27.03.19, 23:29
Eigentlich sollte der Zug ja jenem Tag nur als Nebenfang gelten... Jedoch mischte sich im März 2019 schon ein bisschen "Aprilwetter" unter und so war es einige Tage möglich mit etwas Glück durchaus schöne Stimmungsbilder zu schießen. So auch an diesem Tag.

Ohne großartige Erwartungen fuhr ich nach Babenhausen und durfte nach meiner Ankunft an der Strecke auch erstmal eine halbe Stunde in Regen und Hagel verbringen. Doch das zahlte sich auf jeden Fall aus... Fünf Minuten nach dem großen Sturm schloss sich der etwas weiter hinten gelegene Bahnübergang. Ein Blick auf die Uhr sagte mir dass es keine Regionalbahn sein könnte und so kam aus der Ferne auch schon 155 007 - oder auch liebevoll "James Bond" genannt - mit einem Kesselwagenzug angefahren. Die erst kurze Zeit vorher wieder aufgetauchte Sonne, die Reflektionen auf dem Gehweg und die durchaus schön gemischten Wolken setzten meiner Meinung nach, auch an dieser langweiligen "Fotostelle", dem Bild die Krone auf.

Datum: 18.03.2019 Ort: Babenhausen [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Block Niederhohndorf...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (663) am: 26.01.19, 10:57
...an der DW-Linie, Dresden - Werdau, kurz vor Zwickau gelegen dient heute nur
noch als Schrankenposten. 155 140 hat ihn mit dem über Riesa und Chemnitz um-
geleiteten EZ 52323, Engelsdorf - Zwickau, soeben im späten Nachmittagslicht
passiert.

Zuletzt bearbeitet am 26.01.19, 11:01

Datum: 26.01.2013 Ort: Niederhohndorf [info] Land: Sachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Kurz nach der Revision...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (663) am: 16.01.19, 13:10
...in Cottbus am 31.1.2012 war der Neulack an 155 108 wohl gerade
getrocknet als sie bei bestem Winterwetter mit dem GA 60013, Braun-
schweig - VW Mosel den Bahnhof Gößnitz durcheilt.

Datum: 10.02.2012 Ort: Gößnitz [info] Land: Thüringen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Süfflatz
geschrieben von: Russpeter (174) am: 27.06.18, 20:50
Nicht gerade eine gepflegte Erscheinung die 155 219 abgiebt, aber nun mal die Letzte ihrer Art im Einsatz für DB Cargo mit dem Latz.
Grund genug sie hier abzulichten, mit dem 51716 ab Hof nach Senftenberg.


Datum: 10.06.2018 Ort: Schönberg (V) [info] Land: Sachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (139):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 14
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.