DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 18
>
Auswahl (172):   
 
Galerie: Suche » 442 (Bombardier Talent 2), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hoffentlich kommt jetzt überhaupt etwas
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 17.05.19, 12:27
Aus dem Vogelsberg kam eine dunkle bedrohliche Wolkenfront angezogen und als sie die Sonne verdunkelt hatte, setzte starker Landregen ein. Etwa eine halbe Stunde schüttete es wie aus Eimern. Zeit den Heimweg anzutreten und sich ein trockenes Plätzchen zu suchen. Als ich klatschnass das Auto erreicht hatte und im trockenen saß, bemerkte ich, dass am Ende des Wolkenbandes eine etwas größere blaue Lücke ist. Nun hatte ich Lunte gerochen. Die Minuten vergingen und das blaue Fleckchen kam näher. Kurz nach 18 war es dann soweit: Eine schwarze Wolkenwand hing über dem Horizont und die Sonne erhellte den Acker bei Kirch-Göns. Hoffentlich kommt jetzt überhaupt etwas, war mein Gedanke. Kurz darauf fuhr RB 15088 Hanau Hbf - Gießen aus dem Gambacher Wald und vollendete das Bild.

Datum: 04.05.2019 Ort: Kirch-Göns [info] Land: Hessen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sparen
geschrieben von: Andreaskreuz (11) am: 29.04.19, 12:34
Sparen wollte der Zweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen im „Elektronetz Mittelsachsen II“, setzte bei der Ausschreibung die Sozialstandards so niedrig, dass sich die DB gar nicht erst beworben hat und so die MRB links mit dem RE 3 nach Hof bereitsteht.
DB Regio sparte sich beim Talent 2 einen langlebigen Lack bzw. eine entsprechende Pflege desselben und lässt den zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht mal vier Jahre alten Triebwagen rechts (als RE 50 nach Leipzig) deutlich älter aussehen.
DB Station & Service wiederum spart sich eine Überdachung der Außenbereiche des Dresdner Hauptbahnhofs. Hauptsache die Regenrinne steht noch.
Da scheint es nur konsequent, dass die Sonne an diesem Tag ebenfalls im Sparmodus war.


Datum: 21.07.2016 Ort: Dresden Hbf [info] Land: Sachsen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Schrebergarten,...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (635) am: 30.04.19, 12:29
...für manch deutschen Städter ist er der Rückzugsort schlechthin, kann
man doch hier sein eigenes Gemüse anbauen oder einfach nur am Wochenende
bei Bratwurst und Bier die freie Zeit genießen. Verläuft mitten durch die
Gartenkolonie eine Eisenbahnstrecke kann man ihn auch als Motiv nutzen, so
wie hier als ein unerkannter 1442.1, als S6 von Leipzig Messe nach Geithain,
kurz vor dem Ziel diesen Viadukt überquert.

Datum: 19.04.2019 Ort: Geithain [info] Land: Sachsen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Mitteldeutschland
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz vor dem Regen...
geschrieben von: rene (624) am: 25.04.19, 17:59
... konnte ich am 19. August 2018 RB 18473 aus Oranienburg fotografieren. Nicht viel später brachen alle Dämme da oben und freute ich mich, dass das Auto nur wenige Meter geparkt stand...

Datum: 19.08.2018 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Dornburger Schlösser...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (635) am: 20.04.19, 15:09
...sind schon immer ein beliebtes Motiv für Bahnfotos an der Saalebahn
gewesen. Das Ensemble am Rande eines Muschelkalkfelsenplateaus besteht
aus einem Alten- einem Renaissance- und einem Rokoko-Schloss. Auch Johann
Wolfgang von Goethe wohnte hier 1828 für einige Monate. Vor der Kulisse
der drei Schlösser ist 9442 303 als RB74668 von Halle nach Saalfeld unterwegs.

Datum: 16.02.2019 Ort: Dornburg [info] Land: Thüringen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: Abellio
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zwei Dutzend Versuche
geschrieben von: rene (624) am: 20.04.19, 09:40 Top 3 der Woche vom 05.05.19
Nicht weniger als zwei Dutzend Versuche habe ich gebraucht um dieses Bild zu machen. Das Problem ist nicht die Fotostelle... die ist einfach und schnell zu erreichen. Das Problem ist auch nicht die Zugdichte.. neben den Regionalverkehr gibt es noch einige Güterzüge..
Nein, das Problem ist genau die passende Wetterstimmung zu erwischen. Man braucht eine nicht ganz geschlossene Wolkendecke und die Sonne muss genau zum richtigen Zeitpunkt eine Lücke finden..

Am 9. Oktober 2018 passte endlich alles als RB 18027 aus Königs Wusterhausen kurz vor dem Ziel fotografiert wurde... :-)

Manipulation - etwas Gestrüpp entfernt.

Datum: 09.10.2018 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
"An der Saale hellem Strande...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (635) am: 19.04.19, 07:24
...Ihre Dächer sind gefallen, Und der Wind streicht durch die Hallen..." ist ein
deutsches Volkslied, das 1826 von Franz Kugler auf der Rudelsburg verfasst
wurde. Damals gab es die Bahnstrecke Halle - Erfurt, auch Thüringer Stammbahn
genannt, noch nicht heute kann man Burg Saaleck und die Rudelsburg gut ins Motiv
für Züge Richtung Erfurt einbauen. 9442 313 als RE 74624, Halle Eisenach hat so-
eben den Abzweig Saaleck passiert wo die Saalbahn nach Jena - Saalfeld -
München abzweigt.

Zuletzt bearbeitet am 19.04.19, 07:29

Datum: 16.04.2019 Ort: Saaleck [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: Abellio
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Im Abendlicht bei Kaichen - II
geschrieben von: Benedikt Groh (332) am: 26.03.19, 23:10
Nachdem 20 Minuten früher noch letzte Lichtstrahlen knapp den Fuß der Senke erreicht hatten war es nun an der Zeit den Hügel im Rücken des Betrachters wieder hinauf zu steigen, stand doch als nächstes die nach Friedberg fahrende Regionalbahn auf dem Programm. Der Umlauf bescherte einen 3-teiligen Triebwagen, welcher gut in das freie Mastfeld passte. Zwar gibt es diesen Blick bereits in der Galerie, jedoch mit gänzlich anderen Wetterbedingungen und die Fahrzeuge haben sich seitdem auch verändert.

Datum: 22.03.2019 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Heiter bis stürmisch
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 13.03.19, 17:52
Ein starker Wind fegte durch Mittelhessen und fegte so manche Äste durch die Gegend. Die Vorboten der Sturmtiefs "Eberhard" waren bereits klar zu vernehmen und sorgten neben dem Wind für eine glasklare Luft und einen schön aufgelockerten Quellwolkenhimmel. Unweit Niederwalgern zog der Himmel kurz auf, als ein Talent 2 auf der Main-Weser-Bahn unterwegs war und ließ ein paar Sonnenstrahlen passieren. Im Hintergrund liegt die Ortschaft Roth.

Datum: 09.03.2019 Ort: Niederwalgern [info] Land: Hessen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausreichend gesichert
geschrieben von: SeBB (68) am: 26.01.19, 17:47
Ausreichend gesichert ist die Überleitstelle von den S-Bahn- auf die Ferngleise im fränkischen Eltersdorf bei Erlangen. Mittlerweile (Januar 2019) ist die Strecke von Eltersdorf (ausschließlich) bis Forchheim (einschließlich) viergleisig ausgebaut. In den letzten Jahren wurde südlich von Eltersdorf ein mächtiges Überwerfungsbauwerk erstellt, wo die S-Bahnstrecke aus der Bestandsstrecke ausfädeln soll und den Fürther Hauptbahnhof auf direkterem Weg unter Erschließung neuer Siedlungen erreichen soll.
Jedoch bestehen Uneinigkeiten zwischen der Stadt Fürth und der Deutschen Bahn über den Streckenverlauf, so dass die Ausbaumaßnahmen momentan ruhen und alle Züge in Eltersdorf wieder auf die gemeinsame Bestandsstrecke wechseln müssen. Das Stumpfgleis ist dabei üppig mit Sperrtafeln gesichert - nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, seine Draisine am Bahnsteig aufzugleisen und auf die Strecke hinaus zu fahren ;-)
Auch die Behelfsbahnsteige bleiben dabei weiter in Funktion, der fertiggestellte Mittelbahnsteig ermöglicht lediglich den Zugang zum Behelfsbahnsteig Richtung Nürnberg.
In Abstimmung mit dem befreundeten örtlich zuständigen Fdl und unter Information des beteiligten Tfs entstand dieses...nein, solche Connections habe ich leider nicht, daher wurde das Bild vom Übergang zum Behelfsbahnsteig aus aufgenommen. Von Norden her zogen bereits die dunklen Wolken eines Schneeschauers auf, die die Sonne leider beim Eintreffen des Zuges schon verdeckten, daher [M].

Datum: 02.01.2019 Ort: Eltersdorf [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (172):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 18
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.