DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Offenthal, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein verkehrsroter Farbtupfer
geschrieben von: Benedikt Groh (514) am: 04.02.23, 20:58
Der strenge Frost in der Nacht zum 18. Dezember bescherte auch dem Rhein-Main-Gebiet am nächsten Morgen eine bezaubernde Winterlandschaft, welche von mir dick eingepackt für einige Bilder an der nahen Dreieichbahn genutzt wurde. So hat man von einer Straßenüberführung in Offenthal, wo die Bahn in einem Einschnitt den Ort durchquert, einen schönen Teleblick auf die von vereisten Bäumen gesäumte Strecke. Im Hintergrund sieht man noch das Einfahrvorsignal vom nahen Götzenhain.

Datum: 18.12.2022 Ort: Offenthal [info] Land: Hessen
BR: 633 (PESA LINK 3tlg) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 27 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zur blauen Stunde
geschrieben von: Benedikt Groh (514) am: 18.01.16, 19:59
Als sich am zweiten Weihnachtsfeiertag die Möglichkeit ergab, dem allgemeinen Festtagsessen-Marathon zu entkommen, war die Sonne leider bereits untergegangen. Da sich der Abendhimmel aber derart klar und farbenfroh präsentierte ging es doch für einen kurzen Spaziergang an die Strecke zwischen Offenthal und Urberach. So konnte die nachmittägliche, aber knapp eine Woche nach dem Tagesminimum bereits im Dunkeln verkehrende RB nach Dieburg an einer aus diesem Blickwinkel sonst nur schwer umsetzbaren Stelle abgepasst werden.

Datum: 26.12.2015 Ort: Offenthal [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.