DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Quickborn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Aufgeräumte Natur
geschrieben von: Nils (434) am: 06.04.20, 20:51
Immer wieder ein Genuss ist die laublose Jahreszeit: keine nervigen wild wuchernden Gräser und Büsche, klarer Durchblick und eine strukturierte Landschaft. Im Winter räumt sich die Natur auf. Belohnt wird der Fotograf mit solchen Szenen: im schönen Licht präsentiert sich die Baumreihe südlich von Quickborn und bietet einen tollen Kontrast zum kristallklaren Himmel. 622 154 zuckelt dagegen am Nachmittag des 06.04.2020 mit wenigen Fahrgästen an Bord in Richtung Hamburg-Eidelstedt.

Zuletzt bearbeitet am 06.04.20, 21:51

Datum: 06.04.2020 Ort: Quickborn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Eine Lichtstimmung passend zum Tag
geschrieben von: Vinne (635) am: 06.04.20, 20:52
Irgendwie war der drittletzte Tag des Jahres 2015 mit komischen Gefühlen entlang der AKN gespickt. Erstmals musste man sich sicher sein, kein Wellblechbudengeknatter mehr vernehmen zu können, die letzten zwei VTE wurden am Vormittag des Heiligabends nach Neumünster abgefahren.
Und irgendwie war es gleichzeitig damit der Abschied von "meiner" AKN, meine Hausstrecke, wo mit einem Praktikum das "Bahnleben" von mir doch wirklich begann.

Seit dem habe ich es nicht mal mehr auf zehn reine Fototage entlang der Dieselschnellbahn in Hamburgs Norden gebracht, dabei sind die "neuen" LINT 54, die nun auch schon in ihr fünftes Dienstjahr starten, alles andere als unfotogen.
Und so gab es zwar einige schöne Bilder, auch mit herrlichen Wolkenformationen, wobei sich eben nach dem letzten Bild die Frage stellte, wie man mit der Situation fotografisch zukünftig umgehen müsse.

Derartig war dann auch die Lichtstimmung "kurz vor knapp", als 622 153 in ungewohnter Winterspotlightbeleuchtung an einigen Zwergponys vorbei in Richtung Hamburg brummte.

Datum: 28.12.2015 Ort: Quickborn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Reise in die Dämmerung
geschrieben von: Nils (434) am: 06.12.15, 17:28
Wenige Minuten, bevor die Sonne am 09.06.2015 hinter den Bäumen versank, durchfuhren VT 2.44 und VT 2.68 die frühsommerliche Landschaft zwischen Quickborn und Ellerau. Da bis zum Ende der Fahrt nach Neumünster noch ein wenig Zeit vergeht, können die Reisenden dem Sonnenuntergang zuschauen und die Fahrt durch Südholstein in Richtung Dämmerung bestens genießen.

Datum: 09.06.2015 Ort: Quickborn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf Regen folgt Sonnenschein
geschrieben von: Nils (434) am: 10.11.15, 21:28
Nachdem es Ende März 2015 ordentlich regnete, bildeten sich auf den Wiesen teilweise regelrechte Seen. Somit entstand auch das ein oder andere neue, wenn auch nur wenige Tage vorhandene, Motiv.
Ein paar Anläufe brauchte es, bis ich die Spiegelung bestmöglich umgesetzt bekommen habe. Immerhin war es dann ein Silberling: VT2.44 mit einem VTA am 02.04.2015 zwischen Hasloh und Quickborn Süd.

Zuletzt bearbeitet am 10.11.15, 21:45

Datum: 02.04.2015 Ort: Quickborn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schattenspiele
geschrieben von: Nils (434) am: 09.04.15, 21:42
Der nachmittägliche 10-Minutentakt auf der AKN Linie A1 erlaubt so manche Spielerei. Zwei VT2E am 01.04.2015 südlich von Quickborn auf dem Weg nach Hamburg-Eidelstedt.

Datum: 01.04.2015 Ort: Quickborn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
HGK-Lok auf AKN-Gleis
geschrieben von: Vinne (635) am: 05.10.13, 14:09
Anfang September waren bekanntermaßen auf der KBS 103 im "entscheidenden" Abschnitt rund um Tornesch Bauarbeiten, die (leider) nicht wie erhofft zu einem umfangreichen Güterverkehr auf der AKN führten.

Doch ein Güterzugpaar, nämlich das Braunkohlestaubzugpaar nach und von Lägerdorf, durfte über AKN-Gebiet rollen.

Bespannt mit HGK-Lok 711 (aka 271 028) fuhr eine ansehnliche Schlange von 17 Wagen von Neumünster bis Eidelstedt auf NE-Territorium.

Hinter der ehemaligen Haltestelle Elsensee, schon längst aufgelassen, rollt der Zug gen Hamburg.

Datum: 05.09.2013 Ort: Quickborn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: HGK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.