DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Klostermansfeld, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Abzweigbahnhof
geschrieben von: Dampffuzzi (165) am: 20.04.19, 05:37
Der Personenzug der Mansfelder Bergwerksbahn mit Lok 12 "Patriot" erreicht am 02.10.2016 den Bahnhof Bocksthal.

Datum: 02.10.2016 Ort: Klostermansfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Mansfelder Bergwerksbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wipperliese
geschrieben von: Philosoph (351) am: 08.06.18, 18:41
Nach dem ich es im Jahr 2015 vor der offiziellen Einstellung des Personenverkehrs nicht mehr an die Wipperliese geschafft habe, hat es mich umso mehr gefreut, dass das Angebot an Wochenenden quasi weiterhin unverändert aufrecht erhalten wird. Dies wohl auch zu recht, denn bei meinem lang ersehnten Besuch zu Pfingsten 2018 waren alle Züge gut gefüllt. Pünktlich um 09.33 Uhr verlässt der robuste Esslinger am Pfingstsonntag für den ersten Umlauf des Tages den Bahnhof Klostermansfeld.

Datum: 20.05.2018 Ort: Klostermansfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Abenddämmerung in Klostermansfeld
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 28.03.16, 17:34
Der letzte Zug des Tages ist aus Wippra in Klostermansfeld angekommen. Einige Passagiere plaudern noch in Ruhe. Bis zur Ankunft des Anschlusszuges nach Magdeburg ist noch ein wenig Zeit. Der "Esslinger" wird gleich zu seinem Abstellplatz fahren und die verdiente Nachtruhe antreten.

Das Bild wurde überarbeitet (siehe FoFo). Johannes gefiel es so viel besser (danke für den Kommentar), sonst gabs bisher nach einigen Tagen kein Feedback, also riskiere ich jetzt die Zweiteinstellung.

Datum: 18.03.2015 Ort: Klostermansfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Brütend heiß
geschrieben von: Yannick S. (590) am: 19.07.14, 12:23
Es war ein verdammt heißer 15.08. in Sachsen-Anhalt am Wipperlieschen, auch am Nachmittag verkrochen sich die Menschen noch alle in den Schatten um der Hitze wenigstens ein wenig zu entfliehen. Alle Menschen? Nein, zwei unbeugsame Fotografen wollten lieber die Einfahrt des Zuges aus Wippra fotografieren. ;-)

P.S. Nicht über die Exifs wundern, das Originalbild ist zieeemlich überbelichtet, aber dank RAW ging da doch noch einiges. :)

Datum: 15.08.2012 Ort: Klostermansfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Aus der Zeit gefallen ?
geschrieben von: s.alz (12) am: 07.06.13, 22:06
Eine Aufnahme vom Januar 2006, aber eigentlich zeitlos. Am neblig-trüben 6.Januar stand die blaue Werklok 35 der Mansfelder Bergwerksbahn, eine V10C, abgestellt im (Klein-)Bahnhof Klostermansfeld.
Das Originalbild ist sehr farbarm, deshalb entschied ich mich für die Umwandlung in Schwarz/Weiß.

Datum: 06.01.2006 Ort: Klostermansfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Mansfelder Bergwerksbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.