DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (8):   
 
Galerie: Suche » Golm, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zwei Dutzend Versuche
geschrieben von: rene (624) am: 20.04.19, 09:40 Top 3 der Woche vom 05.05.19
Nicht weniger als zwei Dutzend Versuche habe ich gebraucht um dieses Bild zu machen. Das Problem ist nicht die Fotostelle... die ist einfach und schnell zu erreichen. Das Problem ist auch nicht die Zugdichte.. neben den Regionalverkehr gibt es noch einige Güterzüge..
Nein, das Problem ist genau die passende Wetterstimmung zu erwischen. Man braucht eine nicht ganz geschlossene Wolkendecke und die Sonne muss genau zum richtigen Zeitpunkt eine Lücke finden..

Am 9. Oktober 2018 passte endlich alles als RB 18027 aus Königs Wusterhausen kurz vor dem Ziel fotografiert wurde... :-)

Manipulation - etwas Gestrüpp entfernt.

Datum: 09.10.2018 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gerade pünktlich...
geschrieben von: rene (624) am: 15.04.19, 20:01
... kam am 4. März Lok 146 566 mit IC 2431 nach Cottbus vorbei.
Die Sonne hat sich gerade verabschiedet und ein Loch in der Wolkendecke sorgte dafür, dass der Himmel noch mal schön beleuchtet wurde.
Weniger als zwei Minuten später war die Stimmung wieder weg... ein Glück, dass der Zug diesmal pünktlich war.


Datum: 04.03.2019 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Sperrung bei Hohenschönhausen...
geschrieben von: rene (624) am: 17.09.17, 21:04
... sorgte am 13. September dafür, dass Delta Rail 243 559 mit seinem Güterzug aus Frankfurt (Oder) nach Frankfurt über Saarmund und Priort umgeleitet wurde.
Bei Golm fand ich eine Stelle wo man den Zug in der Kurve zwischen Park Sanssouci und Golm (Bahnhof) fotografieren konnte,
kurz nach halb sechs kam der Zug dann im schönsten Licht vorbei...

Datum: 13.09.2017 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: Delta Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Vandalismus
geschrieben von: rene (624) am: 24.08.17, 07:58
Vandalismus... so lautete die offizielle Begründung der Deutschen Bahn am 19. August als der Verkehr zwischen Berlin und Hamburg/Hannover, dank zwei Brandanschläge, völlig durcheinander gewürfelt wurde.
Die Anschläge führten dazu, dass viele Züge über andere Strecken umgeleitet wurden. Der Verkehr ab/nach Hamburg wurde über Schwerin geführt, die Züge gen Westen/Süden liefen über Magdeburg.
Der IRE (nach Hamburg) lief über Priort - Werder (havel) - Magdeburg - Stendal und so konnte ich IRE 4272 am 20. August in Golm, kurz vor dem Überqueren eines unbewachten Bahnübergangs, fotografieren.

Hinweis: zwei Schmierereien auf dem Andreaskreuz wurden entfernt.

Datum: 20.08.2017 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
20 Minuten vor Sonnenuntergang
geschrieben von: rene (624) am: 18.08.16, 09:47
Der Himmel sah sehr hübsch aus am 7. August 2016, deswegen wollte ich ein Versuch wagen ein "Scherenschnitt-Bild" am Berliner Außenring zu machen.
Gegen 20:30 kam tatsächlich ein Güterzug vorbei gefahren, allerdings mit ein EGP 140 und SRI 151 (im Schlepp)... eine Kombination die man normalerweise natürlich viel lieber an einem sonnigen Tag begegnet..
Aber gut, meckern auf hohen Niveau nennen wir das mal..

Zuletzt bearbeitet am 21.08.16, 00:11

Datum: 07.08.2016 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Uni vorbei
geschrieben von: Sean_Potsdam (8) am: 01.08.15, 17:56
In Golm gibt es nicht nur eine Uni, seit 2014 gibt es hier auch ein Rewe Supermarkt.
Am sonnigen Nachmittag am 30. Juli fuhr CTL Lok 186 286 mit einem Kesselwagenzug an Beiden vorbei.

Datum: 30.07.2015 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: CTL Logistics
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Momentan geschäftig
geschrieben von: Jüterboger (15) am: 16.07.14, 01:13
Viel los ist derzeit zwischen dem Bahnhof Golm und dem Haltepunkt Marquardt am westlichen Berliner Außenring: Auf 2400 Metern werden beide Streckengleise erneuert. Das erste Gleis ist seit ein paar Tagen fertig, nun wird am anderen Gleis gebaut. Viele Züge fahren derzeit nicht auf dem eingleisigen Abschnitt, dafür sind ständig Baufahrzeuge unterwegs.
Täglich ändern sich nun die Ansichten auf diesem Streckenabschnitt. Die alten Gleise wurden abgerissen und lagern im Hintergrund. Im vorderen Teil des Bildes liegt noch der alte Schotter, während im Hintergrund nur noch das Planum zu sehen ist. In wenigen Tagen sieht alles wieder ganz normal aus, am 25. Juli sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Wie es bei Bauarbeiten üblich ist, gibt es auch hier Fahrplanänderungen. Die RB-Linien 21 und 22 von Potsdam nach Wustermark und Schönefeld sind miteinander verknüpft worden. Die Züge fahren jetzt von Wustermark nach Schönefeld durch. Am 15.07.2014 ist 442 130-1 als RB92822 unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 06.11.16, 13:34

Datum: 15.07.2014 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zur Not geht auch Golm
geschrieben von: rene (624) am: 16.03.14, 22:44
Da freute ich mich als ich die Meldung bekam, dass die LEG - mit der 250 137 - ein Güterzug nach Magdeburg bringen sollte und dabei den westlichen Berliner Außenring befahren sollte. Allerdings war mein Auto kaputt, es war also nicht möglich schnell nach Satzkorn zu fahren... hmmm.. ärgerlich.
Aber da fiel mir ein, dass die Verbindungskurve zwischen Golm und Werder ein schönes Motiv bot (und dass ich mit Fahrrad in 10 Minuten dahin radeln konnte).
Zur Not ging das also auch und kurze Zeit später stand ich in der Kurve und wartete geduldig.

Fast pünktlich kam 250 137 dann mit gelbe und graue Kesselwagen als DGS 69182 (Anklam - Magdeburg Rothensee) an mir vorbei gefahren und hatte ich das erste Bild dieser wunderschönen LEG Lok "im Kasten"...

Hinweis zur Bildmanipulation - Das Andreas Kreuz wurde digital frisch gestrichen - die Schmierereien damit entfernt.


Zuletzt bearbeitet am 25.01.16, 13:44

Datum: 14.03.2014 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:

Auswahl (8):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.