DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Nienburg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wolkenkrimi für den ICE Ersatz
geschrieben von: 215 082-9 (144) am: 13.04.19, 19:33
Noch bis Montag früh (15.04.19) gehen die Bauarbeiten an der Brücke über der Königsstraße in Hannover Hbf. In diesem Zuge verkehren bis Sonntag zwei ICE Ersatzzüge zwischen Bremen Hbf und Hannover Messe/Laatzen. Drei Tage vor dem Ende wurde nochmal etwas gemischt, was den Lokeinsatz anging. Schon Mitte der Woche ersetzte 120 118 die eine 101. Am Freitag wurde die schadhafte 120 120 in Hannover ausgesetzt und durch 120 113 ersetzt. Glücklicherweise wurde die Garnitur, welche noch immer 101 007 am anderen Ende hat, gedreht! Somit sind übers Wochenende beide Pendel mit 120 Südlok. Leider spielt das Wetter nicht wirklich mit aber heute startete ich einen Versuch.
Am Feld in Holtorf war es der größte Wolkenkrimi, den ich je erlebte. Ich löste mehrmals aus und die 120 113 rauschte an mir vorbei. Ich war mir nicht sicher, ob das mit der Sonne geklappt hatte, da während der Vorbeifahrt eine Wolke vor die Sonne zog. Am Ende klappte alles wie gewünscht und der pünktliche IC 2543 Bremen Hbf - Hannover Messe/Laatzen war im Kasten.

Datum: 13.04.2019 Ort: Nienburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bundesbahnfeeling im Ersatzzug
geschrieben von: 215 082-9 (144) am: 25.11.18, 13:57
Derzeit kann man auf dem RE78 Mo-Fr "Reisen wie zu Opas Zeiten". Am Abend des 23.11.2018 wurde der Aufenthalt des Zuges in Nienburg für eine Stimmungsaufnahme im Bm genutzt.

Zuletzt bearbeitet am 18.12.18, 18:24

Datum: 23.11.2018 Ort: Nienburg [info] Land: Niedersachsen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: Centralbahn
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 11 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wochenenddienst
geschrieben von: Bastian Schwarzer (63) am: 12.09.11, 17:53
Während die Braunschweiger 110er in der Woche mit Verstärkerzügen zwischen Hannover und Minden bzw. Nienburg pendeln, übernehmen sie am Wochenende die Leistungen auf der direkten Strecke zwischen den letztgenannten Bahnhöfen.
So auch 110 449 kurz vor Nienburg.



zuletzt bearbeitet am 30.09.11, 20:04

Datum: 30.04.2011 Ort: Nienburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.