DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Westerland(Sylt), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
nah.sh-Einerlei
geschrieben von: Andreaskreuz (11) am: 08.04.19, 15:18
In der fünften oder sechsten Klasse habe ich im Kunstunterricht gelernt, dass sich auf einem guten Bild jede Farbe möglichst irgendwo anders nochmal wiederfinden sollte (eine Ansicht, die ich nicht uneingeschränkt teile). Die Verantwortlichen des Nahverkehrs in Schleswig-Holstein dürften jedoch einen ähnlichen Ansatz verfolgt haben, als sie auf die Idee gekommen sind, nicht nur für die Züge, sondern auch für die Fahrkartenautomaten verschiedene teils schwer definierbare kalte Farbtöne vorzuschreiben. Inwiefern sich dadurch neue Fahrgäste gewinnen lassen, die Pünktlichkeit verbessert wird oder sich andere einschlägig bekannte Probleme wie hier auf der Marschbahn beheben lassen, erschließt sich mir nicht ganz.
Vielleicht müsste man zusätzlich noch die Bahnsteigbeleuchtung in Westerland vereinheitlichen, um potenzielle Neukunden restlos von seinem Angebot überzeugen zu können?


Datum: 14.03.2019 Ort: Westerland(Sylt) [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Auch das ist Sylt
geschrieben von: Der Nebenbahner (335) am: 26.06.18, 21:05
Auch das ist Sylt, nicht nur diverse AutoShuttle´s und Personenzüge fahren nach Sylt sondern mehrmals in der Woche auch ein Güterzug, von dem viele zwar wissen, dennoch sind Bilder des Zuges nur selten irgendwo zu sehen.
CFL 275 820 rangiert am Morgen des 6. Juni im Bf Westerland mit 2 Wagen um diese wenig später einem örtlichen Baustoffhändler zuzustellen, neben dem Transport von Mineralölen ist dies das wichtigstste Standbein für den Güterverkehr zwischen Niebüll und Westerland(Sylt).
Die Rangierarbeitlung überfährt den Bahnübergang Königskamp, der immernoch von einer mechanischen Schranke gesichert wird, im Hintergrund ist der Wasserturm des ehemalige Bw zu sehen.

Datum: 06.06.2018 Ort: Westerland(Sylt) [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Es geht nicht ohne
geschrieben von: Der Nebenbahner (335) am: 02.09.17, 22:03
Es geht nicht ohne - nicht ohne die BR 218.
Trotz der Beschaffung mehrerer 245 für den SyltShuttle kommen auch heute noch regelmäßig 218er vor den Autozügen zum Einsatz,
So brauchte ich am Abend des 20. August 2017 garnicht lange warten, denn AS 1452 aus Niebüll erreichte mit 218 321 und 218 333 den Westerländer Bahnhof.
Links stehen 218 380 und 218 322, sie zogen IC 2310 auf die Insel und hatten bereits Feierabend.

Das Asig wurde durch einen Sturm im Frühjahr zu Boden geweht und ist seitdem nicht mehr ganz gerade.

Datum: 20.08.2017 Ort: Westerland(Sylt) [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abends im Bw
geschrieben von: Der Nebenbahner (335) am: 20.04.17, 20:24
Abends im Bw - okay, zugegeben das Bw Westerland(Sylt) ist schon lange nicht mehr existent, doch zum Tanken müssen die Triebfahrzeuge immer noch vor den alten Lokschuppen fahren. So tat es auch 245 026 am Abend des 12. April 2017, die Sonne hatte sich nochmal durch die Wolken gekämpft und lies alles in einem warmen Abendlicht erstrahlen. Dabei wird eine gewisse Ruhe vermittelnt, die überhaupt nicht zum alltäglichen Betriebsablauf in Westerland passt.

Passend zur Baureihe mein 245. Bild in der Galerie ;-)

Zuletzt bearbeitet am 27.04.17, 13:59

Datum: 12.04.2017 Ort: Westerland(Sylt) [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.