DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Altmatt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
NPZ als Voralpen-Express
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 03.04.19, 23:39
In den Umläufen der Voralpen-Expresse der Südostbahn laufen in der Regel auch mehrere NPZ-Triebwagen mit. 561 084 war am 13.02.2019 als VAE 2566 von St. Gallen nach Luzern unterwegs. Ab Fahrplanwechsel Ende dieses Jahres sollen neue Triebwagen alle VAE Leistungen übernehmen.

Datum: 13.02.2019 Ort: Altmatt [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RBDe 561 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Viele Höhenmeter
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 06.11.16, 13:35
Viele Höhenmeter müssen die Voralpenexpresse der Südostbahn besonders zwischen Pfäffikon und Arth-Goldau überwinden. Bei Altmatt hat der RBDE 561 dabei schon fast den mit knapp 1000 Metern höchsten Punkt dieses Streckenabschnittes erreicht und wird dann bald wieder talwärts rollen nach Arth-Goldau, das nur auf 510 Meter liegt.

Datum: 13.09.2016 Ort: Altmatt [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RBDe 561 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ein bißchen Frühnebel
geschrieben von: papanoa (19) am: 08.10.14, 18:17
...hat sich in den tiefsten Lagen noch gehalten. Aber schon in 10 Minuten später hat die Sonne auch das "weggeleckt" und ein wunderschöner Herbsttag nimmt seinen Lauf. Eigentlich sollte hier der Voralpenexpress mit mehr Nebel abgelichtet werden, aber der war zu langsam und die Sonne zu schnell. Somit musste ich mit der S31 von Arth-Goldau nach Biberbrugg Vorlieb nehmen. Das fiel letztlich nicht ganz so schwer, da der VAE auch nur ne Triebwagengarnitur und S 8823 heute als Flirt-Doppel unterwegs war. Zu sehen 526 043-5 & 049-2 zwischen Rothenthurm und Biberbrugg.

Datum: 07.09.2014 Ort: Altmatt [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RABe 526 Fahrzeugeinsteller: Südostbahn (SOB)
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch den Nebel
geschrieben von: gotthard (70) am: 12.01.14, 11:54 sternsternstern Top 3 der Woche vom 26.01.14 Bild des Tages vom 16.12.14
Bis zum erwarteten Voralpenexpress war es noch knapp eine halbe Stunde was gut war, da ich vor lauter Nebel noch nicht einmal die Strecke sehen konnte. Als dann jedoch die Sonne hinter dem Bergrücken aufging - ging alles ganz schnell, innerhalb von 10 Minuten löste sich der Nebel fast komplett auf. Dazwischen kam, jedoch genau im richtigen Moment noch eine S-Bahn auf dem Weg nach Biberbrugg.

zuletzt bearbeitet am 12.01.14, 11:57

Datum: 30.12.2013 Ort: Altmatt [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-526 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Stimmungsvoller Sattel
geschrieben von: der müncher (255) am: 05.01.14, 19:46
Am 23.12.13 besuchte ich zum ersten Mal den Sattel seit Fahrplanwechsel. Neuerdings werden die VAE mit Loks auf beiden Seiten gefahren, was neue Motive ermöglicht. Die erste Stelle mit Sonne war die lange Gerade zwischen Biberbrugg und Altmatt - die abziehenden Wolken machten sich äußerst gut und die 456 018 erfreute mich sowieso! Der Zug befindet sich hier in einer Senke, wie man sie nur selten sieht.

Datum: 23.12.2013 Ort: Altmatt [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-456 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kein Aprilscherz
geschrieben von: gotthard (70) am: 12.04.13, 19:46
Am ersten April sollte das Wetter, um Ostern, zum ersten mal richtig schön werden und so brachen wir auf um am Sattel ein paar SOB Züge zu fotografieren. Hauptgrund, warum wir schließlich hinfuhren war, dass eine der zwei Swiss-Express Lokomotiven im Umlauf war. Eigentlich stellten wir uns auf die ersten Frühlingsbilder ein, schade schade Schokolade dachte ich mir schließlich als wir kurz nach Sonnenaufgang bei ca. 20 cm Neuschnee am Straßenrand standen.
Nach ein paar Bildern wurde dann das zweite Bild der 11108 bei Altmatt gemacht.

Datum: 01.04.2013 Ort: Altmatt [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Eine Re 4/4 auf der SOB
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 01.07.11, 10:08
Am Morgen des 27.06.2011 ist eine Re 4/4 der SBB auf der Südostbahn mit einem Voralpenexpress unterwegs.

Datum: 27.06.2011 Ort: Altmatt [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.