DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Oppershofen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schiffsdiesel in der Wetterau
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 13.03.20, 19:07
Noch wenig frühlingshaft präsentierte sich die Wetterau an diesem Märztag, als die Lok 2 der Eisenbahnfreunde Wetterau vor der Ortskulisse von Oppershofen in Richtung Steinfurth unterwegs war. Dabei passiert der Zug ein stark geflickschustertes Wirtschaftsgebäude an der früheren Stammstrecke der Butzbach-Licher Eisenbahn. Das Foto entstand unweit der ehemaligen Nonnenmühle, die allerdings nicht im Bild zu sehen ist. Diese gehörte früher zum Rockenberger Nonnenkloster Marienschloss und besteht nur aus zwei Höfen.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 28.03.2004 Ort: Oppershofen [info] Land: Hessen
BR: 236 (histor. V36) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Wetterau
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Oppershofen
geschrieben von: HSU (205) am: 02.10.18, 21:55
Regelmäßig veranstalten die eisenbahnfreunde Wetterau Sonderfahrten mit ihrer mehr als 110 Jahre alten Lok Nr 1 "Friedrich-Karl".
Bestes Fahrtwetter und gute besuchte Züge erfreuten am 16.09.2018 die Besucher und Vereinsmitglieder.

In der Nähe von Oppershofen beschleunigt Lok 1 ihren bunten Wagenpark in Richtung Bad Nauheim.

Datum: 16.09.2018 Ort: Oppershofen [info] Land: Hessen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EF Wetterau
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.