DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » München Hauptbahnhof, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
GoAhead am frieren...
geschrieben von: JanekK (35) am: 08.01.24, 18:33
Wie bereits im letzten Beitrag von mir zu sehen war, konnte ich das Schneechaos am 02.12.23 in der Nacht am Münchner Hauptbahnhof bildlich festhalten, denn neben der 111er Garnitur waren auch GoAhead, S-Bahn und der Fernverkehr betroffen.

Hier ist ein Flirt 3 der von der Kälte schon ganz Blau geworden ist...
Und der am Abend eigentlich in Richtung Buchloe abfahren sollte, dann aber doch lieber in München geblieben ist.

Datum: 02.12.2023 Ort: München Hauptbahnhof [info] Land: Bayern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: GoAhead
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Eingefroren in der Großstadt
geschrieben von: JanekK (35) am: 06.01.24, 10:05
Als der Winter 2023 den Bahnverkehr in Bayern lahmlegte konnte ich ein paar Eindrücke in München festhalten, hier ist eine unbekannt gebliebene elfer von den Schneemassen betroffen und steht eingeschneit und eingefroren in München auf Gleis 27 des Starnberger Flügelbahnhof's

Datum: 02.12.2023 Ort: München Hauptbahnhof [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 25 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Digitalisierung der Bahn schreitet voran
geschrieben von: SeBB (182) am: 29.01.21, 12:29
"Digitalisierung" ist ein sehr inflationär verwendetes Buzzword unserer Zeit. Auch bei der Bahn werden regelmäßig große "Digitaliserungsoffensiven" angekündigt, die vor allem interne Prozesse, aber auch die Leit- und Sicherungstechnik betreffen sollen.
Ob diese Papier-Reservierungsschildchen nun per Definition ein digitales oder analoges Erzeugnis sind, darüber kann man sicher diskutieren. Zwar wurden sie mit Sicherheit mit Hilfe eines Computers und somit digital erstellt, aber sobald sie den Drucker verlassen haben und von Hand in die entsprechenden Halterungen an den Abteilen gesteckt werden, sind sie im Gegensatz zu ihren modernen Pendants in Form von Displays, wieder analog.

Zumindest für die hier dargestellte Verbindung sind die Reservierungsanzeigen seit Einführung des elektrischen Betriebs München - Lindau endgültig digitalisiert. 2019 war jedoch noch alles beim Alten, und so warteten die Reservierungen für einen EC nach Zürich, fein säuberlich geschnitten und gestapelt, irgendwo am Bahnsteig auf ihre Abholung.

Datum: 19.09.2019 Ort: München Hauptbahnhof [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: k. A.
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 16 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kamelzug
geschrieben von: SeBB (182) am: 07.04.19, 16:23
Die Zeit der "Kamelzüge" aus Doppelstockwagen mit einstöckigen Wittenberger Steuerwagen und Loks der Baureihe 111 zwischen München und Nürnberg ist vorbei. Heute fahren hier Twindexx.
Ob diese Züge mit ihrer Grinsefront und grellen LED-Anzeige auch zu solch einer kühlen und trüben Januarstimmung passen?

Datum: 04.01.2018 Ort: München Hauptbahnhof [info] Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Regen
geschrieben von: SeBB (182) am: 29.09.18, 15:58
Detailfoto der Front einer Lok der Baureihe 218. Sie bespannte am 4. Januar 2018 den EC 194 von München nach Zürich.

Datum: 04.01.2018 Ort: München Hauptbahnhof [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt!
geschrieben von: SeBB (182) am: 10.08.18, 19:16 sternsternstern Top 3 der Woche vom 26.08.18 Bild des Tages vom 03.01.19
Diese Ansage bekommt man oft auf Bahnhöfen und Flughäfen zu hören. Denn wie wir wissen, verhält sich Gepäck wie ein kleines Kind und treibt eine Menge Unfug, wenn wir es für einen kurzen Moment mal aus den Augen lassen und somit unsere Gepäck-Aufsichtspflicht vernachlässigen ;-)




Datum: 04.01.2018 Ort: München Hauptbahnhof [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 24 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Noch nicht Pensions-reif
geschrieben von: Vinne (1000) am: 04.07.14, 13:42
Wie war das? Totgesagte leben länger?

In der Tat sind die P-Wagen der MVG immernoch im Einsatz, zumeist sogar mit vier Traktionen aus Trieb- und Beiwagen.
Dabei pendeln aktuell meist zwei Umläufe zwischen Stachus und Hochschule, zu denen die übrigen beiden sogar bis zum Westfriedhof weiter fahren.

Von dort kommen soeben Wagen 2010 und 3004 und beschleunigen von der Haltestelle "Hauptbahnhof Nord" zur Wendeschleife am Stachus.

Datum: 06.06.2014 Ort: München Hauptbahnhof [info] Land: Bayern
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.