DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Praha Hellichova, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nicht lange mehr
geschrieben von: rene (787) am: 13.06.18, 19:05
Noch sind die Tatra 3 Triebwagen auf den Prager Straßenbahnlinien anzutreffen aber es wird zunehmend schwieriger sie zu fotografieren.
Stattdessen gibt es massenhaft neue Straßenbahn Fahrzeuge aus dem Hause Škoda welche natürlich viel komfortabler und bequemer sind (aber längst nicht so schön wie die teilweise fast 50 Jahre alte Triebwagen).

Am 3. Juni 2018 konnte ich auf der Linie 22 Triebwagen 8558 aus Bílá Hora in einer schattenfreien Lücke fotografieren.
In wenige Sekunden wird an der Haltestelle Praha Hellichova gehalten, danach geht es weiter gen Nádraží Hostivař.

Im Hintergrund dominiert die Malá Strana - oder auf Deutsch, die St. Nikolaus auf der Kleinseite (nicht zu verwechseln mit der St. Nikolauskirche in der Altstadt).

Edit: Datum geändert

Zuletzt bearbeitet am 13.06.18, 20:01

Datum: 03.06.2018 Ort: Praha Hellichova [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Dopravní podnik hlavního města Prahy
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.