DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Chemnitz, Straße der Nationen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die andere Seite des Herbstes
geschrieben von: SeBB (182) am: 25.11.17, 20:33
Das warme und weiche Sonnenlicht, bunte Blätter und Nebelstimmungen laden im Herbst zum Fotografieren ein.
Weninger einladend, aber ebenso charakteristisch für den Herbst ist jedoch ergiebiger Dauerregen.
Am Ende eines langen Fototages, der bereits gegen 7 Uhr (mit Sonne) begann, wurde es kühl, dunkel und nass in Chemnitz. Dank der Überdachung eines Einkaufszentrums konnte das Foto trotzdem im Trockenen aufgenommen werden. Eine Variobahn ist auf der Linie 4 in Richtung Hutholz unterwegs und erreicht die wenige Tage zuvor wiedereröffnete Zentralhaltestelle.
[85mm · f/2.8]

Datum: 05.11.2017 Ort: Chemnitz, Straße der Nationen [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: CVAG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
T3D-Dämmerung
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 31.08.11, 19:20
Im Jahr 2002 endete der Linieneinsatz der (weitgehend) unmodernisierten Tatra-Straßenbahnen des Typs T3D in Chemnitz. Der Haltestellenaufenthalt des Gespanns 485 + 486 am Roten Turm konnte dabei am 27. Februar 2002 für ein persönliches Abschiedsfoto der noch im klassischen rot-weiß lackierten Tatras genutzt werden. Im Hintergrund, leider vom Haltestelleninventar und einigen Bäumen verdeckt, ruht das Wahrzeichen des zeitweiligen Karl-Marx-Stadt, der "Nischl".

Datum: 27.02.2002 Ort: Chemnitz, Straße der Nationen [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: CVAG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.