DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_56618-b72585d21.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Einführung der Regionalbahnen....
   
geschrieben von v220christian am: 31.08.13, 12:09
Aufrufe: 926

...auf der Marschbahn Anfang der 90er Jahre sorgte hier erstmals für Wendezüge. Während die damals zweistündlich verkehrenden Eilzüge nach Westerland aus stets recht bunten Wagenmaterial bestanden und immer gezogen wurden, wurde ein Regionalbahnstundentakt Hamburg-Altona - Husum eingerichtet, welcher von 218 bespannten vier-Wagen-Wendezügen erbracht wurde. Die Lok war damals recht fotografenfreundlich auf der Südseite :-)
Am 6.7.91 war die bereits orientrote 218 102-2 für die Bespannung von RB5751 nach Hamburg-Altona zuständig, hier bei der Einfahrt Krempe.
Mit Beginn der Elektrifizierungsarbeiten zwei Jahre später hat sich dieser Anblick radikal verändert.

Scan vom Dia Fuji RD100

Datum: 06.07.1991 Ort: Krempe Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.