DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Innbrücke Brixlegg
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 22.11.12, 14:09
Aufrufe: 934

1144 243 überquert mit einem KLV Zug die Innbrücke bei Brixlegg.

Nun ein Zug mit nur einer Lok. Dieses Bild wurde eine knappe halbe Stunde später aufgenommen, als das abgelehnte. Die Schatten auf der Brücke lassen sich um diese Jahreszeit leider nicht ganz vermeiden. Solange Frontlicht vorhanden ist, sind immer Schatten auf der Brücke.

Datum: 17.11.2012 Ort: Brixlegg Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: v220christian
Datum: 23.11.12, 11:57

Ich finde dieses Bild deutlich besser als das abgelehnte Bild mit der Vierfachtraktion. Vernünftige Lok (auch farblich) auf dem vorteilhafteren hinteren Gleis. Schön!


geschrieben von: rene
Datum: 23.11.12, 13:15

Dem schließe ich mich an....

Viele Grüße

René


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 23.11.12, 13:27

Sehe ich genauso. Das ist jetzt viel stimmiger und der Schatten stört hier mit dem Zug auf dem hinteren Gleis auch weniger.


geschrieben von: CC6507
Datum: 25.11.12, 17:13

Ja, das passt wunderbar - ein sehr schönes Tirol-Bild.

Muss für die Umsetzung denn ein Baum o.ä. bestiegen werden?


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 25.11.12, 17:53

Bei diesem Bild diente mir eine große Kabelrolle als erhöhter Fotostandpunkt, die sich praktischerweise direkt am Fotostandpunkt befand. Wenn diese Kabelrolle nicht mehr vorhanden sein sollte, kann man auch ohne Erhöhung, eine Leiter wäre aber schon zu empfehlen.

Danke auch für die lobenden Kommentare!

Gruß
Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.