DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_217609-ebea749b9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
"Bunter Hund" der Neuzeit
   
geschrieben von Nils am: 05.12.22, 19:37
Aufrufe: 580

Bunte Züge, ein schönes Thema derzeit in der Galerie! Und sie sind nicht aus der Zeit gefallen, die "Bunten Hunde". Heute werden sie jedoch nur noch selten von den großen Bahngesellschaften Europas zusammengestellt, sonden private EVU lassen die Zeit der Langläufer, Nachtzüge, Urlaubszüge etc. wieder auferstehen - Bahnfahren soll eben wieder hip sein! So sah dann eben ein "Bunter Hund" anno 2021 aus: der UEx Lörrach-Binz verband immerhin den äußersten Südwesten mit dem äußersten Nordosten der Republik. Bespannt wurde er am 24.07.2021 von 111 057 von Smartrail, welche an diesem Tag noch ohne Punkte unterwegs war. Bei Warlitz im Westen Mecklenburgs klickten im sommerlichen Morgenlicht einige Kameras.

Zuletzt bearbeitet am 05.12.22, 19:41

Datum: 24.07.2021 Ort: Warlitz Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: Smartrail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 24.07.2021 07:53:15, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 06.12.22, 10:24

Na, die Lok ist natürlich für jeden Epoche-IV-Bekenner eine absolute Zumutung (...;-) ), aber hier passt sie optimal vor den Zug. Tolle Garnitur, passend zum Thema!

geschrieben von: 475er
Datum: 06.12.22, 10:50

Bei diesem Zug wurde in der Tat die Farbpalette ausgereizt :-) Tolles Foto!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.