DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
In den Schatten...
   
geschrieben von mavo am: 30.11.22, 09:39
Aufrufe: 752

Auf der Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Hameln überquert der von 220 033 gezogene Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde am 26.11.2022 das kleine Viadukt bei Neuenbeken.
Zum Glück genau innerhalb einer Wolkenlücke. Wenige Sekunden zuvor, war diese Stelle noch im Schatten.
Die Lok 212 079 wurde m.W. nur deswegen mitgenommen, weil die Zugheizung der V200 defekt war und die V100 eine funktionierende Dampfheizung besitzt.

Zuletzt bearbeitet am 02.12.22, 10:16

Datum: 26.11.2022 Ort: Neuenbeken Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Hammer Eisenbahnfreunde
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.11.2022 12:38:26, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 994 x 1280 Pixel


geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 30.11.22, 16:40

Glückwunsch zu dieser wunderbaren Aufnahme!
Das ist genau der richtige Zug für das Klumpfuß-Viadukt.

VG Klaus

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.11.22, 19:25

Hallo Mavo!

Ach, da geht doch das Herz auf! Soviel Bundesbahn und das noch auf so einer schönen Brücke! Und wüsste man nicht von dem großen Viadukt ganz in der Nähe, würde man sicher bei dem Begriff "kleines Viadukt" ins Grübeln kommen.

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: VT_628
Datum: 30.11.22, 19:33

Spitze! Schönes Motiv, interessanter Zug und dann noch eine solche Lichtstimmung... *

Gruß Michel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.22, 19:34

geschrieben von: 475er
Datum: 30.11.22, 20:26

Tolles Motiv mit schönem Zug und herrlichen Herbstfarben! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 30.11.22, 20:49

Ui, das war knapp! Aber Licht und Jahreszeit verleihen dem Foto eine ganz hervorragende Wirkung, und die schöne Museumsgarnitur ist natürlich auch eine feine Sache.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.11.22, 23:39

tolles Bild, mit viel Glück!*

geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 30.11.22, 23:52

Eine gelungene Aufnahme!

geschrieben von: Reinhard S
Datum: 01.12.22, 12:23

Schönes Foto! Man sollte allerdings nicht vergessen, dass ein Großteil der sogenannten Herbstfarben auf abgestorbenen Bäumen beruht.

Grüße

geschrieben von: mavo
Datum: 01.12.22, 14:24

@Reinhard
Keine Bange! Fast alle zu sehenden Bäume sind "putzmunter". Beinahe alle toten Fichten dort, wurden in den letzten Monaten entfernt.
Die bunten Nadelbäume heißen "Lärchen" und werfen im Herbst naturgemäß ihre Nadeln ab...

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.22, 14:44

geschrieben von: Marlo
Datum: 01.12.22, 20:07

Wirklich ein tolles Motiv und dann mit diesem Wetterglück für den besonderen Zug - sehr schön!

Viele Grüße

Martin

geschrieben von: Philosoph
Datum: 02.12.22, 07:29

Moin mavo,

das Bild ist quasi der "Hammer" :-)! *

Beste Grüße

Carsten


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 03.12.22, 10:51

Moin,

mein Lieblings-Motto: Glück ist Zufall, der auf Bereitschaft trifft.
Genau wegen diesen Fotos betreiben wir doch das Hobby.
Plasteschachteln im 30-min-Takt kann jeder fotografieren.

*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.12.22, 10:56

Top in jeder Beziehung.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.