DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_217125-9eed10378.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Idyllisches Lahntal
   
geschrieben von Philosoph am: 27.11.22, 11:09
Aufrufe: 610

Die Lahntalbahn zwischen Limburg und Wetzlar mit ihrer weitestgehend noch mechanischen Signaltechnik ist wohl nicht nur für mich eine der schönsten Eisenbahnenstrecken in Deutschland. Entsprechend schwierig ist es, an dieser Strecke noch neue Blickwinkel zu finden. Nach dem ich am Morgen des 03.07.2022 bereits einige Motive in Villmar umgesetzt hatte, startete ich meine Fahrradtour in Richtung Weilburg. Überraschenderweise kam ich gar nicht weit, denn bereits kurz hinter Villmar bot sich ein erster Blickwinkel, den zumindest ich noch nicht kannte. So wurde an dieser Stelle dann die nächste Zugleistung abgewartet, um im schönsten Morgenlicht einen unbekannten 648 als RB von Limburg nach Wetzlar auf Chip aufzunehmen.

PS: Ich hatte die Wahl zwischen Zuganfang im Schuppen oder Zugende im Busch. Da der Schuppen nicht den Zug verdeckt, habe ich mich für Zuganfang entschieden.

Datum: 03.07.2022 Ort: Villmar Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 03.07.2022 06:17:29, Bildgröße: 908 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 28.11.22, 09:29

Guten Morgen Carsten,

alles gute zum 600sten! Ihm Lahntal noch was neues zu finden ist wirklich nicht einfach, vor allem wenn es noch ein so tolles Motiv ist, und daher angemessen für die Runde Zahl.

*und Grüße Robert

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.11.22, 10:04

Hallo Carsten,

herzlichen Glückwunsch zur 6. Doppelnull! So wie hier zeigst Du uns immer wieder gut durchdachte Eisenbahnaufnahmen. Ich freue mich auf das nächste Hundert!

* und viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 28.11.22, 11:00

Glückwunsch Carsten zu diesem Bild und natürlich zur 600.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 28.11.22, 11:25

Hallo Carsten, auch von mir zunächst einmal Gratulation zum nächsten runden Hunderter, und ich freue mich auf viele weitere schöne Bilder von dir, aus Mittel- oder Hochgebirgen oder anderen Ecken und Enden! Die Lahntalbahn ist für ein "Jubiläumsbild" natürlich immer gut geeignet, zumal wenn man - wie du hier - mal wirklich ein neues Motiv entdeckt hat. Auch ich plane schon lange, mal bestimmten Abschnitten über den Radweg zu folgen, da man diese Abschnitte sonst immer nur von den Enden her kennenlernt, eben so weit, wie man laufen mag. Allerdings spekuliere ich von Jahr zu Jahr darauf, dass HessenForst auf der anderen Uferseite Schneisen schlägt oder Hangbereiche abholzt, damit man nicht immer mit dem "Blick von unten" vorlieb nehmen muss (wobei der, wie du hier zeigst, für die Spiegelung natürlich positiv ist).
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 28.11.22, 12:05

Gude Carsten,
auch von mir die Glückwünsche zu Deinem 600sten. Das Spiegelfoto vom Lahntal ist (war) eine sehr gute Wahl👍.
Ciao Detlef
ps: aber 60 bist Du jetzt nicht geworden, oder?😉

geschrieben von: mavo
Datum: 28.11.22, 17:08

600 und dazu noch ein schönes Lahntalbahnfoto mit Spiegelung... Das gibt natürlich einen Stern!
*

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 28.11.22, 18:19

Hallo Carsten,

eine neue Perspektive an einer bekannten Bahnstrecke finde ich immer bemerkenswert. Für die Erkundung und Aufspürung des Motivs ein Trüffelschwein-* und natürlich meinen herzlichen Glückwunsch zum 600. Beitrag.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.11.22, 19:08

Hallo Carsten!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 600. Bild! Deine Aufnahmen gehören eindeutig zu meinen Favoriten in der Galerie, auch mit dem Jubiläumsbild hast Du wieder voll ins Schwarze getroffen!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas T
Datum: 28.11.22, 19:41

Super Spiegelungsmotiv* - und Glückwunsch auch von mir

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 29.11.22, 08:26

600 Bilder; klasse! Den Glückwünschen mag ich mich anschließen! Weiter so..;-)

geschrieben von: Nils
Datum: 29.11.22, 14:34

600 Bilder, meist abseits der Magistralen - das ist genau mein Geschmack! Glückwunsch, und auch dieses Spiegelungsbild reiht sich perfekt ein!

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 29.11.22, 18:27

Gerne schließe ich mich den Glückwünschen zu diesem wunderschönen Bild und der (für mich beinahe unglaublichen) sechsten Doppelnull an.* Dein Entdeckergeist spricht aus vielen deiner Bilder und ich bin gespannt, welche daraus resultierenden Motive (hoffentlich zahlreich) noch in Zukunft die Galerie bereichern werden. Viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.