DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbstmorgen an der Ostbahn
   
geschrieben von Philosoph am: 26.11.22, 05:21
Aufrufe: 602

Der Wetterbericht hatte nicht zuviel versprochen, es sollte ein wunderbarer Tag werden. Das erste Bild des Tages entstand unmittelbar nach Sonnenaufgang an der Osteinfahrt des Bahnhofs Rehfelde. Die Formsignale, die doppelte Telegrafenleitung und die mechanische Schrankenanlage sind hier natürlich längst Geschichte. Kaum zu glauben, dass dieser Tag nun auch schon wieder 15 Jahre zurück liegt.

Datum: 24.10.2008 Ort: Rehfelde Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 24.10.2008 08:23:09, Bildgröße: 768 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.11.22, 23:20

Eine sehr stimmungsvolle Gegenlichtaufnahme Reichsbahn-Infrastruktur!*

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 27.11.22, 12:56

Hallo Carsten,

klasse Stimmung, v.a. durch das feine Licht- und Schattenspiel *. Die Ostbahn war seinerzeit immer eine Reise wert.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 27.11.22, 13:50

Hallo Carsten, aus der Not eine Tugend gemacht: sehr stimmig-stimmungsvolle Aufnahme gegen das Licht. Die Signale wirken dadurch umso filigraner.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Andreas T
Datum: 27.11.22, 15:05

Anfänglich wegen dem Gegenlicht durchaus gewöhnungsbedürftig, und trotzdem sehr gelungen*

geschrieben von: KBS443
Datum: 27.11.22, 21:28

Ein optimales Beispiel, warum das beste Licht nicht immer jenes aus dem Rücken ist. So kommt die Stimmung erst zur Geltung!*

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 27.11.22, 23:05

Irgendwo einfach geil! * Ich wäre persönlich nie und nimmer auf die Idee gekommen, den Zug in dieser Form abzulichten - eine Unart, die einem bei derartigen BIldern immer wieder vor Augen gehalten wird.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 28.11.22, 10:53

Da werden Erinnerungen wach...

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.11.22, 19:23

Hammer! Und viel besser als mit "klassischer" Ausleuchtung!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.11.22, 20:42

Hi Carsten,

dieses tolle Foto wäre doch eigentlich (auch) für das 600er-Jubiläum prädestiniert gewesen. Gefällt mir wie den bisherigen Kommentatoren sehr gut! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Philosoph
Datum: 28.11.22, 21:07

Hi Julian,

es ist mir äusserst peinlich, aber dieses Foto sollte das Jubiläumsbild werden. Blöd nur, wenn man dann nicht richtig aufpasst :-)! Das Lahntalbild ist quasi nur die Zweitbesetzung.

Dieses Bild ist eines meiner persönlichen Lieblingsbilder, weil es mich zum einen an einen tollen und unwiederholbaren Fototag an der alten Ostbahn erinnert und zum anderen, weil ich eher selten den Mut für unkonventionelle Fotos habe und noch seltener dann auch noch etwas vernünftiges dabei herauskommt.

Lieben Dank an alle für die netten Kommentare.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Marlo
Datum: 28.11.22, 23:21

Auch ich möchte mich den vorherigen lobenden Worten anschließen, wirklich sehr schön umgesetzt!

Viele Grüße

Martin

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.