DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zittern bis zur letzten Sekunde
   
geschrieben von 215 082-9 am: 25.11.22, 21:43
Aufrufe: 458

Die 218-bespannten Eurocity im Allgäu sind nun schon knapp zwei Jahre passé, Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

In ihrem Abschiedsjahr standen für mich vor allem die langen Sommertage auf dem Programm. Am letzten WE, bevor die Züge in die zweimonatige Sommerpause verschwanden, zeichnete sich dann doch nochmal schöneres Wetter ab, sodass ich zwei Tage im Süden verbrachte.

Die achtstündige Fahrt, der schwere Rucksack und der doch nicht so kurze Fußmarsch vom Bahnhof Hergatz zur Fotostelle ließen die Laune erstaunlich tief sinken. Als sich dann auch noch die Wolkenfront aus Nord-Ost, sowie Schlonz von Süd-West näherte war auch die letzte Hoffnung dahin.
Wie durch ein Wunder löste die sinkende Sonne den Siff aber teilweise auf und bohrte eine kleine Lücke, die für ca. 5 Minuten nochmal annähernd volles Licht gab. Der Finger wanderte fast sekundlich im Ris auf "aktualisieren" und als die Durchfahrtsmeldung "Heimenkirch" kam, konnte es nicht mehr lange dauern...
Es war wirklich sau knapp, doch 218 428 und 430 waren mit dem EC 190 München Hbf - Basel SBB schneller als der Schlonz, der keine Minute später wieder alles verdunkelte.

Nichts für schwache Nerven und mehr Glück als Verstand ermöglichten dieses persönliche "Must have"-Motiv.

Datum: 18.07.2020 Ort: Wohmbrechts Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 18.07.2020 20:27:50, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: VT_628
Datum: 26.11.22, 20:33

Herrliche Aufname! * In Oberstaufen war es auch eine knappe, aber am Ende erfolgreiche Sache.

Gruß Michel.

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 27.11.22, 23:10

Feine Sache! Mach´n Haken ran! :-) Man fiebert förmlich mit..!

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.01.23, 16:53

Moin,

die Bilder aus Oberstaufen sah ich auch, war einfach mega mit den dunklen Wolken! So einen Nervenkitzel braucht man bei diesem Hobby ja häufiger Mal, wenn es so gut ausgeht wie an dem Tag bin ich da auch nicht böse drum ;-)

Danke euch!

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.