DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_216804-89cce1173.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Fliegender Grieche kreuzt
   
geschrieben von nohabgm am: 22.11.22, 04:12
Aufrufe: 555

Nachdem hvle-Auslandspraktikum in Eritrea 2019 suchten wir ein ähnliches Objekt für die Folgejahre.
Fündig wurden wir bei der Thessaly Musums Railway in Velestino Griechenland. Dort ist der Linke-Hofmann Triebwagen ABK 4201 der größte Stolz. Der 1937 in Breslau gefertigte Triebwagen war äußerlich in einem jammervollen Zustand. Der Rost blätterte großflächig ab und die Restaurierung der Karosserie war der besondere Wunsch der Museumsbahner an unsere Auszubildenden. In den Jahren 2020 und 2021 wurde je ein Hälfte geschafft.
Nach der Wiederherstellung in der letzten Farbgebung im Regelbetrieb begaben wir uns am 20.10.2021 zum Abschluss auf die "Fotofahrt" nach Velestino-Stadt. Die parallel durch die Museumsbahner durchgeführten Arbeiten an der Steuerung waren noch nicht abgeschlossen, so dass wir uns teilweise einer Diesellok als Antrieb bedienen mussten. Hier rollt der Triebwagen gerade über den Bahnübergang. in Richtung Velestino. Den Lehrlingen hat es gefallen.

Datum: 20.10.2021 Ort: Velestino Land: Europa: Griechenland
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GR-ABK Fahrzeugeinsteller: Thessaly Museums Railway
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 20.10.2021 09:05:11, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: siegfriedp
Datum: 22.11.22, 15:53

Schon nur fürs Engagement ein *, das Bild aber auch. Hatte mich schon in einer Zeitschrift darüber gefreut gehabt (inkl. deinem Bericht dazu)...

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.11.22, 18:58

Überaus fein inszeniertes Motiv aus dem Kontrast zwischen morbidem Charme und frischer Aufarbeitung !!!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.