DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Klassiker von Oben
   
geschrieben von 215 082-9 am: 18.11.22, 16:28
Aufrufe: 608

Eine der wohl bekanntesten Fotostellen in Deutschland dürfte der Grüntenblick in Altstädten (Allgäu) sein. Das Kitschmotiv wird dann natürlich noch von einer schönen 218 samt IC-Wagen abgerundet.

Am 25.01.2022 ging es für eine Tagestour ins Allgäu, wobei der Tagesabschluss in Altstädten nicht fehlen durfte. Für den IC 2085 Hamburg-Altona - Oberstdorf, den an jenem Tag die Kemptener 218 425 bespannte, sollte es mal etwas nach Oben gehen. Die Position war gerade erreicht, da beschleunigte die Lok mit ihrem unverkennbaren Sound aus dem Bahnhof heraus. Wenige Augenblicke später war das Bild im Kasten und es wurde die lange Heimreise nach Norddeutschland angetreten.

Info zum Standort: Dieser befindet sich in einem Hochspannungsmasten, wenige Meter über dem Podest (nur mit Leiter zugänglich). Es bestand keinerlei Gefahr eines Stromschlags, sondern lediglich an den Sprossen abzurutschen. Betreten auf eigene Gefahr ;-)

Bildmanipulation: Eine kleine Buschecke sowie ein Schaltkasten wurden entfernt.

Datum: 25.01.2022 Ort: Altstädten Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.01.2022 16:01:07, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 19.11.22, 12:59

Die Perspektive aus Altstädten hab ich so nie gesehen. Wunderbare Aufnahme!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Nils
Datum: 19.11.22, 13:24

Mit Schnee und bei dem herrlichen Winterlicht noch geiler als in grün… ;-) *

geschrieben von: Einheitstaurus
Datum: 19.11.22, 17:30

gefällt!*

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 24.11.22, 18:40

Danke euch! Ja, bei diesen Verhältnissen wollte ich es unbedingt mal "von oben" probieren. ;-)

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.