DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Doppel Mintling am See
   
geschrieben von Taurus717 am: 15.11.22, 22:36
Aufrufe: 578

Zum 01. Mai fuhren zum offiziellen Abschied der Baurehe 628 bei DB Regio Baden Württemberg die zwei Mintgrün lackierten 628.436 "Anna" und 628.486 "Maria" durch süddeutschlands schönste Strecken. Dabei wurde von Ulm über das Donautal Triberg erreicht und von dort über ging es über Singen und Friedrichshafen wieder zurück nach Ulm.
Das Wetter war am Morgen stark bewölkt, jedoch kam es am Nachmittag zu sehr guten verbesserungen entlang der Bodenseeküste. So verschlug es mich nach Sipplingen um zwei veteranen der Bodenseegürtelbahn ein (vielleicht nicht) letztes Mal fotografisch zu dokumentieren.

Datum: 01.05.2022 Ort: Sipplingen Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.05.2022 17:26:07, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 875 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 16.11.22, 18:26

Perfekt mit den Wolken. Eine schöne Stelle um Bahn und das schwäbische Meer zu kombinieren. Mit den Mintpappen gab‘s dann einen farblich passenden und interessanten Zug dazu! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.