DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_216243-d27d267ea.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Endlich freie Sicht
   
geschrieben von 475er am: 13.11.22, 11:16
Aufrufe: 483

Der Herbst 2022 brachte dem südlichen Rheintal nochmal viel Sonnenschein und sommerliche Temperaturen, kurzum beste Bedingungen für einen Fotoausflug.

Allerdings gestaltete sich für mich als Ortsfremden die Motivsuche sehr schwierig. Ab Freiburg versuchte ich an verschiedenen Stellen mein Glück und arbeitete mich langsam nordwärts voran. Die vielerorts errichteten Lärmschutzwände und dichter Bewuchs ließen aber keinen fotogenen Blick auf die Strecke zu.

Erst nördlich von Lahr wurde ich fündig. Hier konnte man einen freien Blick auf die Strecke mit der Kirche "Maria Himmelfahrt" in Schuttern kombinieren. Am späten Vormittag passiert 185 536 mit einem KLV-Zug den Streckenabschnitt von Offenburg Richtung Basel.

Datum: 27.10.2022 Ort: Lahr Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: ATLU
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 27.10.2022 11:34:15, Brennweite: 86 mm, Bildgröße: 560 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.