DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_215426-d61457919.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Men at Work (Warmensteinach 1984)
   
geschrieben von Andreas T am: 31.10.22, 21:44 sternstern Top 3 der Woche vom 13.11.22
Aufrufe: 1143

Bei meinem ersten Besuch in Warmensteinach - stilecht als Mitfahrer dank Tramper-Monats-Ticket - konnte ich am 15.06.1984 beobachten, wie das örtliche Aufsichtspersonal und der Zugführer gemeinsam mittels modernster Transport-und Hebetechnik den Gepäckraum des Mittagszugs N 7607 zurück nach Bayreuth mit Gütern befüllten - für die dort arbeitenden Bahnmitarbeiter sicherlich bedeutend anstrengender als später der Abtransport für die Zuglok 211 308.

Und weil ein Filmwechsel immer das Risiko umfasste, dass das letzte Bild des alten Films ("Nr. 37") oder das erste Bild des neuen Films ("Bild 0") angeschnitten oder durch Lichteinfall beschädigt war, wurden diese beiden Bilder regelmäßig zur Sicherheit "verschossen", bei gemeinsamen Touren gerne mit Fotos der mitfahrenden Fotofreunde. Damals im Ergebnis eher was für die "Schrottkiste", heute eine sprudelnde Quelle herrlicher Personen- oder Stimmungsbilder.

Und so kann ich mich heute nicht nur an dem arbeitenden Personal, sondern auch an dem maroden Holztransportwagen erfreuen, den ich eher in einem Heuschober als auf einem Bahnsteig der Deutschen Bundesbahn erwartet hätte.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)



Datum: 15.06.1984 Ort: Warmensteinach Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 950 x 1280 Pixel


geschrieben von: nohabgm
Datum: 01.11.22, 15:32

das ist einfach genial*
Danke fürs zeigen..
Gruß Thomas

geschrieben von: Philosoph
Datum: 01.11.22, 17:32

Hallo Andreas,

finde ich auch, geniales Bild. Der Zaun ist ein bisschen schade, aber viel besser geht "Men At Work" nicht!*

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 01.11.22, 18:15

Men at work - ein wunderbarer Schnappschuss! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 01.11.22, 20:36

Der Holzkarren ist der Hit,
der gehörte vermutlich damals bereits ins Museum;-).
Ein wunderbares Zeitdokument, danke fürs Zeigen! *

VG Klaus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.11.22, 20:39

Mann, Mann, Mann, Andreas, Gitter vor dem Zug, Wagen hinten und vorne abgeschnitten. Alles KO-Kriterien.
Zum Glück ist das Foto durchgedrungen. Klasse Zeitdokument! Gefällt mir sehr gut und erntet einen 🌟.
Toll ist ja auch die Stolperfalle beim Karren.🙂
Ciao Detlef

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.11.22, 22:07

Was für eine herrlich lebendige Aufnahme!*

geschrieben von: mavo
Datum: 02.11.22, 07:23

X-Mal selbst beobachtet, aber damals zu jung um es zu fotografieren! Gute alte Zeit... *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 02.11.22, 13:08

Die Kollegen bewegen die Kiste mit der Hand - unglaublich!

* und Grüße Rainer

geschrieben von: zweihundertzwoelf
Datum: 02.11.22, 13:32

Wunderbar eingefangen*, was klischeehaft die "alte" Bundesbahn in den 80ern ausgemacht hat (oder ausgemacht haben soll?): "Steinzeitliche" Betriebsabläufe infolge fehlender Investitionen auf zur Stilllegung anstehenden Nebenbahnen.


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.22, 13:33

geschrieben von: Frank H
Datum: 03.11.22, 20:24

Was sind wir heute manchmal über die Bilder "0" und "37" dankbar ;)

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 08.11.22, 01:21

Schön das sowas auch einmal eingefangen wurde*

Gruß Jörg

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 08.11.22, 12:54

Feine Szene !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.