DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wenn selbst die V60 lang wirkt
   
geschrieben von 215 082-9 am: 21.10.22, 22:21
Aufrufe: 455

Über den Einsatz der RP V60 bei der VGH hatte ich ja schon vor ein paar Wochen berichtet. Auch derzeit ist die Lok noch im Einsatz, da die HU der G 763 C länger dauert als gedacht.

Inzwischen sind aber die Tage zumindest für die Nachmittägliche Rückfahrt ab Eystrup zu kurz, sodass ich nochmal auf den 21.09.2022 zurückblicken möchte.

Da die Cargo-Übergabe an diesem Tag recht pünktlich und vor allem auch kurz war, stand einer frühen Rückfahrt nichts mehr im Wege. So war bereits gegen 17 Uhr eine hektische Zugverfolgung gestartet, um 2-3 Bilder der Lok auf dem kurzen Stück zu ergattern.

Eins meiner Wunschmotive war diese kleine Brücke am Ortsausgang Hassel, wo die Schatten zwar lang waren, aber gerade noch kurz genug für das Motiv. Wir sehen das Dreibein mit den typischen H-Wagen auf dem Weg nach Hoya. Da das Motiv sehr weitwinklig ist, rechts aber auch kein Platz mehr ist und die Lok auch so weit vorfahren muss, damit die Front nicht in den Büschen hängt, habe ich hier mal das 4:3 Format gewählt.

Bildmanipulation: Eine kleine Ecke Fotografenschatten entfernt.

Datum: 21.09.2022 Ort: Hassel Land: Niedersachsen
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: Railsystems
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.09.2022 17:02:41, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 900 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.