DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_214559-966bb5f1b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Verstärkung für den "Brokser"
   
geschrieben von 215 082-9 am: 17.10.22, 19:45
Aufrufe: 440

Drei Jahre lang mussten sich die Leute gedulden, ehe es "nach Corona" mal wieder einen Brokser Heiratsmarkt gab. Wie immer zog es Ende August tausende Menschen auf den Marktplatz in Bruchhausen-Vilsen, sodass die verkehrstechnisch schlecht angebundene Gemeinde im Zentrum Niedersachsens viel mobilisieren musste, um die Menschenmassen anzulocken.

Dazu gab es für fünf Tage den bei Fotografen beliebten Marktverkehr zwischen Syke und Eystrup, den dieses Jahr auf beiden Abschnitten die EVB mit ihren beiden 628 bestreitete.

Am Abend des 27.08.2022 war die Wolkenwand doch noch rechtzeitig abgezogen, sodass der ca. 20 Minuten verspätete Pendelzug 512 Eystrup - Bruchhausen-Vilsen Marktplatz wie gewünscht mit Sonne aufgenommen werden.

Um den Fahrgastansturm zu bewältigen, wurde in Hoya noch der DEV Esslinger angehängt, was diese recht ungewöhnliche Komposition zur Folge hatte.

Bildmanipulation: Eine Tafel im 628 wurde entfernt.

Datum: 27.08.2022 Ort: Bruchhausen-Ost Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.08.2022 19:07:32, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 900 x 1200 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 19.10.22, 19:01

Schöne niedersächsische Nebenbahnidylle mit schmuckem Zug, der vor allem interessant zusammengestellt ist.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 24.11.22, 18:33

Danke Jan! Ja, die Zugzusammenstellung war wirklich kurios.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.